...
ich möchte gerne ein bestimmtes Kontingent von kostenlosen SMS haben ohne dafür zu bezahlen meine Freundin hat leider ein Android Handy
...
Also wenn Dir die Freundin wichtig ist, dann dürften SMS à 9ct/SMS kein Hindernis sein.
Bei uns sagt man "Was nix koschd is nix" - sprich wenn Du nicht in die Beziehung investierst, dann ist sie auch nix wert.
Ich seh das ebenso. Wer meiner Freunde mich nicht mal anrufen kann oder eine SMS senden kann (zu knickrig ist), der ist nix für mich.
Ich glaube da würde am falschen Ende gespart, ist aber nur meine Philosophie.
Mit 9 Euro kannst Du 100 SMS à 160 Zeichen versenden. Rechne das mal durch.
Zum einen überlegt man, wie wichtig die Nachricht wirklich ist, man filtert also und schickt nicht mehr jedes Wort einzeln, sondern überlegt sich gut, was man schreibt. Erleichtert dem Empfänger auch die Antwort.
Lieber Qualität statt Quantität. Sprich lieber wenige aber dafür aussagekräftige Nachrichten, als jede Menge "Spam", der ja heute leider oftmals über die Messenger verteilt wird. Eben darum wäge ich sehr genau ab, mit wem ich schreibe. Wenn ich mir als den ganzen Spaßbildchen und Einzeilern mit Müh und Not erst rausfischen muss, was für einen Inhalt die NachrichtEN haben, ist mir das zu aufwendig. Lieber kurz telefonieren, da lässt sich mehr klären.
Ansonsten bin ich bei sms.de - die aber bei O2 deutlich weniger SMS zur Verfügung haben. Ich weiß ja nicht bei welchem Provider ihr seid, aber das Einloggen usw. alleine auf den Seiten ist sicher schon teurer als 9ct, wenn man Zeit, Strom, Akku usw. mit in die Berechnung nimmt (nur als Hinweis).
Bei dem Anbieter bin ich übrigens schon seit über einem Jahrzehnt, würde für permanente mehrfache Kommunikation aufgrund des begrenzten Kontingentes an Frei-SMS evtl aber doch einen anderen Anbieter suchen. Ich weiß ja nicht wie oft und was ihr schreibt.
Telegram Android-Smartphone <-> iPhone funktioniert übrigens perfekt. Ich kann nur dazu raten!
Alternativ: Ein iPhone zum Geburtstag oder Weihnachten. Familie und Du, ihr legt zusammen, um die Summe zu stemmen! Dazu sind solche Festtage ja da. Um was zu schenken, was sich der Beschenkte nicht leisten kann oder möchte, worüber er sich aber freut.
Viel Erfolg bei der Suche

!