• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

... Frau allein im iPod Dschungel ... Welcher für Hörbücher???

beebo

Erdapfel
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe und hoffe sie hier zu finden!

Ich möchte mir gerne zu Sportzwecken einen neuen iPod zulegen,bislang hatte ich einen Shuffle,der nun aber,leider, in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist :innocent: Spräche im Prinzip nichts dagegen,mir wieder einen zuzulegen,ich war bislang immer sehr zufrieden damit.Nun möchte ich aber auch Hörbücher per Player hören können....und da beginnt mein Problem.
Ich klickte mich durch einen Dschungel an Rezensionen zum iPod 6g und 7g ... es kristallisierte sich heraus,dass beide Geräte des öfteren Probleme beim Sortieren von Hörbüchern haben.So wie es sich anhörte,wahrscheinlich durch fehlerhafte Benutzung von iTunes. Meinen Shuffle konnte ich ohne iTunes befüllen,deshalb habe ich NULL iTunes Erfahrungen und hab ehrlich gesagt 'n bissl Schiss davor,mir etwas zuzulegen,mit dem ich evtl. nicht klar komme. Am liebsten hätte ich einen Player ohne Touchscreen,aber den 4g oder 5g bekommt man nirgends mehr (also online auf jeden Fall).o_OSo einer würde mir echt reichen.
Was konntet ihr denn bislang für Erfahrungen mit dem 6g und 7g im Zusammenhang mit Hörbüchern machen?
Freue mich auf Antworten :)

Es grüßt-
--> beebo

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Also ich habe ein 5. Gen iPod Touch plus ein älteres Touch Modell und beide haben keine Probleme mit den Hörbüchern von Audible, und ich verwende die Audible App nicht, sondern nur iTunes. Ich denk es kommt halt darauf an woher die Hörbücher kommen.

beebo

Erdapfel
Ich habe kein Audible Abo,meine Hörbücher sind auf dem PC.Ein IPod Touch käme für mich jetzt nicht infrage,da ich kein Interesse an Apps und Co. habe.
o_O

Deshalb suche ich eigentlich einen Player ohne viel Schnicki-Schnacki....Würde ich eh nicht nutzen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Wie wäre es es mit einem iPod Nano ?
Ich besitze selbst einen iPod Shuffle wie Nano.

Den Nano 5G bekommst du noch problemlos bei ebay (teils auch als Neuware).
Der hat noch keinen Touchscreen.

Ansonsten würde doch nichts gegen einen Shuffle sprechen, wenn du damit zufrieden warst.
Warum muss es ein iPod sein?

Was spricht gegen einen anderen MP3-Player?

Fuchur

Gala
Guten Morgen,

dass Du keinen Shuffle willst, wenn Du Hörbücher hörst, verstehe ich; trotz der Tatsache, dass sich mittlerweile Wiedergabeliste mit dem Shuffle relativ gut ansteuern lassen, ist es nicht das gleiche, wie mit Display.

Zum Thema Hörbücher und iTunes: Damit haben erfahrungsgemäß viele Leute Probleme, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. iTunes bietet die Möglichkeit für jeden Titel die Medienart festzulegen. Einmal auf Hörbuch gestellt, ist die Sortierung kein Problem mehr. Im Netz finden sich zu diesem relativ gute Tutorials.

Was den Touchscreen angeht, überleg Dir, ob der iPod Classic für Dich in Frage kommt, evt. zu schwer (?) vielleicht aber auch das Richtige für Dich.

Ich persönlich rate Dir zum neuen Nano, trotz Touchscreen, kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Menschen, der mit dieser Produktlinie je unzufrieden war.

Viele Grüße

beebo

Erdapfel
Guten Morgen,vielen Dank für eure Antworten.

Wie wäre es es mit einem iPod Nano ?
..
Den Nano 5G bekommst du noch problemlos bei ebay (teils auch als Neuware).
..
Ansonsten würde doch nichts gegen einen Shuffle sprechen, wenn du damit zufrieden warst.
..
Warum muss es ein iPod sein?
Was spricht gegen einen anderen MP3-Player?

Ich habe mich oben leider etwas unklar ausgedrückt-ich meinte den Nano 6g oder 7g. *peinlich* *sorry*

Der 5g gefiel mir von der Handhabung usw. auch sehr gut,ich finde ihn z.Z. leider nirgends neu und gebraucht möchte ich einen Ipod nicht kaufen. o_O (Ist meine persönliche Einstellungen,vielleicht haben andere damit nicht so ein großes Problem :)

Einen Shuffle möchte ich aufgrund des fehlenden Displays nicht."Nur" für Musik hat er mir tatsächlich vollkommen gereicht,aber für Hörbücher möchte ich gerne den Überblick durch ein Display haben.

Ich wälze seit Tagen Rezensionen im Netz,stoße auf immer andere Marken und Player und muss sagen: Ich lande immer wieder beim Ipod. Die anderen Player haben,so wie ich es gelesen habe,oft viele Macken und Bugs,wo ich jetzt schon weiß,dass sie mich dauernd stören würden.Ein Kriterium ist aber aber auf jeden Fall,dass ich gerne 16GB haben möchte,das haben wenige (ausser halt dem Ipod) Ich bin auch für andere Player offen,aber unter den anderen Marken finde ich leider wenig brauchbares.:(

Guten Morgen,

dass Du keinen Shuffle willst, wenn Du Hörbücher hörst, verstehe ich; trotz der Tatsache, dass sich mittlerweile Wiedergabeliste mit dem Shuffle relativ gut ansteuern lassen, ist es nicht das gleiche, wie mit Display.
..
Was den Touchscreen angeht, überleg Dir, ob der iPod Classic für Dich in Frage kommt, evt. zu schwer (?) vielleicht aber auch das Richtige für Dich.
...
Ich persönlich rate Dir zum neuen Nano, trotz Touchscreen, kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Menschen, der mit dieser Produktlinie je unzufrieden war.
...

Ja genau,der Aspekt mit dem fehlenden Display ist ein Punkt,der leider gegen der Shuffle spricht :(
Ich bin jetzt nicht auf den Kopf gefallen,was Technik und "Ich-wusel-mich durch-unbekannte-Programme-durch" (jaaa,muß mich mal selbst loben *gg*:-D),deshalb konnte ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen,dass iTunes sooooo schwer sein könnte....Aber die Rezensionen haben mich halt doch etwas verunsichert,zumal es ja auch um nicht wenig Geld geht.
Meine Ma hat den Classic und den finde ich für meine Zwecke leider viel zu schwer und zu unhandlich,da ich den Player ja gerne zum Sport machen benutzen möchte (laufen usw.)

2 Punkte interessieren mich zum 7g noch:
Stimmt es denn eigentlich,dass er keine Tastensperre hat?
Und dass man ihn nicht mehr durchsuchen kann?Ich kenne diese Suchansicht,wo dann alles geordnet nach Album,Interpret,Genre usw. ist. Ist das damit gemeint?
Beides habe ich in Rezensionen als Kritikpunkte gelesen.o_O

Fuchur

Gala
iTunes ist nicht "schwer", aber meiner Ansicht nach eine Musikbibliothek und kein bloßes Sammelsurium, sprich, wenn man gut kennzeichnet etc. sehr nützlich, sonst ist jedes Finderfenster besser.

Wenn Du das aktuelle iTunes hast, siehst Du links oben verschiedene Medienarten, die Du auswählen kannst. Eine davon ist Bücher. Wenn Du Deine Hörbuchdateien richtig markierst, findest Du sie dort wieder und nicht bei Deinen Musiktiteln. Eine entsprechende Sortierung bietet Dir dann auch der iPod.

Ich versuche heute noch am Apple Store vorbei zu gehen und das mit der Sortierung zu checken, es sei denn jemand hier hat das Gerät Zuhause.

Fuchur

beebo

Erdapfel
Oh super,vielen Dank!Ich wohne hier leider auf dem tiefsten,dunklen Land und habe keinen Elektronikfachmarkt in der Nähe,sonst hätte ich schon längst selbst einen Blick drauf geworfen :eek: