• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fragezeichen mit wei0ßem Hintergrund? Bitte um schnelle Antwort!

eder13

Golden Delicious
Hallo Leute!

Und zwar meldet euch bitte schnell es ist wirklich wichtig!

Und zwar würde ich ein Macbook Pro bekommen um 250 euro! (Bj 2009)

Es hat nur den einem mangel, dass nach dem starten ein weißer hintergund mit einem Fragezeichen Ordner kommt.
Heißt das die Festplatte ist kaputt? Weil ich würde mir sowieso eine SSD kaufen!

Hier der Link:http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=68438564#7
Bitte schnell antworten bevor es weg ist!

Mfg
eder13

MacAlzenau

Golden Noble
2009 wurden doch noch Installtions-DVDs mitgeliefert. Ds heißt, der Anbieter könnte problemlos testen, ob nur die Festplatte kaputt ist (oder einfach das System zerschossen) oder ob (zusätzlich?) das Logicboard einen Schaden hat.
Und die System-DVD gehört zum Rechner, auch beim Verkauf.

keine Ahnung

Winterbanana
Meine ehrliche Meinung: Verzichte auf den Kauf - zu viele Risiken.

Edit: das sieht mir nach einem echten Sturzschaden aus, es lässt sich überhaupt nicht beurteilen, was an der Hardware sonst noch in Mitleidenschaft gezogen ist. Gutes kommt wieder, also nicht ausgerechnet in dieses Gerät verbeißen. Ich würde so ein MacBook in dieser Verfassung als Verkäufer nicht anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Ich sehe das auch so. Der ganze Body ist rechts unten verzogen. Das sieht nach einem Sturz aus beträchtlicher Höhe aus mit allen unwägbaren Risiken eines Schadens an den inneren Komponenten.
Gehe doch mal nach ebay und gib dort "MacBook Pro 2009 ein. Dort findest du einige vergleichbare Geräte zu identischen Preisen. Das Gerät ist also mit 250€ keineswegs ein Schnäppchen und dafür kann man meiner Meinung nach ein intaktes Gerät erwarten.

MACaerer

keine Ahnung

Winterbanana
Bei den Ratschlägen herrscht Einigkeit. Nur ob der Käufer das lesen wollte, ist unklar. Wenn es so schnell gehen musste, hat er die Bastelware vermutlich schon gekauft. Ich verstehe nur nicht, warum ein seriöser Verkäufer so etwas guten Gewissens anbietet.