Hallo,
ich muß mich auf eine Prüfung vorbereiten. Es gibt keine App keine -irgendwas- nur ein PDF in der Art.
Ich habe alles schon in eine Textdatei kopiert.
Fragenkatalog:
1. Wie ist das Produkt von 7 und 8
A 55
B 56
C 57
2. Wie ist die Summe aus 9 und 10
A 18
B 19
C 20
3. Was ist die Quadratwurzel aus 25
A -5
B 5
C 7
....
...
..
.
Antwortenkatalog
B 56
B 19
A -5
B 5
....
...
..
.
Es können also >1 Antworten richtig sein.
Jetzt kommt die Aufgabe:
Ich möchte gerne Lernkarten erstellen. Vorne die Frage, auf der Rückseite die Antwort. Die Dateien sind jedoch getrennt. Eine Datei für die Fragen eine Datei für die Antworten.
Wenn das nur 100 Fragen wären, dann wäre das OK. Es sind jedoch >1000 Fragen und irgendwie fehlt mir der Lösungsansatz.
Ich würde gerne nach jeder Frage, oder vor jeder neuen Zahl, eine neue Seite erstellen. Nur keine Ahnung wie? Automator ? Word ? Excel? Openoffice ? Script?
Bin für jede Idee sehr dankbar.
Gruß
ich muß mich auf eine Prüfung vorbereiten. Es gibt keine App keine -irgendwas- nur ein PDF in der Art.
Ich habe alles schon in eine Textdatei kopiert.
Fragenkatalog:
A 55
B 56
C 57
A 18
B 19
C 20
A -5
B 5
C 7
....
...
..
.
Antwortenkatalog
B 56
B 19
A -5
B 5
....
...
..
.
Es können also >1 Antworten richtig sein.
Jetzt kommt die Aufgabe:
Ich möchte gerne Lernkarten erstellen. Vorne die Frage, auf der Rückseite die Antwort. Die Dateien sind jedoch getrennt. Eine Datei für die Fragen eine Datei für die Antworten.
Wenn das nur 100 Fragen wären, dann wäre das OK. Es sind jedoch >1000 Fragen und irgendwie fehlt mir der Lösungsansatz.
Ich würde gerne nach jeder Frage, oder vor jeder neuen Zahl, eine neue Seite erstellen. Nur keine Ahnung wie? Automator ? Word ? Excel? Openoffice ? Script?
Bin für jede Idee sehr dankbar.
Gruß