• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen zur Time Capsule 3. Generation - Hilfe erbeten

DocHollywoodD

Luxemburger Triumph
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage ein bisschen helfen. Ich bin im Besitz u. g. Time Capsule 3. Generation.

Muss die Time Capsule über den Internet-WAN-Anschluss mit den Internet verbunden sein und/oder mittels der Time Capsule ein drahtloses Netzwerk konfiguriert sein damit ich sie als Backup-Lösung verwenden kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
DocHollywoodD

Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
Nein, man kann sie direkt an den Mac anschliessen, sofern Ethernet

DocHollywoodD

Luxemburger Triumph
Wie macht die Time Capsule dann ihre Sicherungskopien wenn nicht über das lokale Netzwerk?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Entweder Du bindest sie direkt an oder Du bindest sie ins heimische Netzwerk ein... zum Beispiel an Deinen Router...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Wuchtbrumme

Golden Noble
Wie macht die Time Capsule dann ihre Sicherungskopien wenn nicht über das lokale Netzwerk?
aus Netzwerksicht ist das eine komische Frage, denn wenn die TC per Netzwerk an den zu sichernden PC direkt angeschlossen ist wie hier beschrieben, ist das sich ergebende Netzwerk zwangsläufig lokal.

• Like
Reaktionen: OldCaligula