• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fragen zur Sicherheit

beatebahr

Erdapfel
Registriert
25.02.14
Beiträge
4
Hi Community,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Ich habe mir gestern das iphone 5s gekauft und will jetzt wissen auf was die nsa alles zugreifen kann ohne mein Wissen.

Frontkamera
Rückkamera
Mikrofon
Fingerabdruck

Fehlt noch etwas?

Gruß, beate
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Deine Schuhgröße, die aktuelle Farbe deiner Unterwäsche und den Inhalt deines Kühlschrankes.

To be continued.....
 
  • Like
Reaktionen: staettler

beatebahr

Erdapfel
Registriert
25.02.14
Beiträge
4
Das beruhigt mich, denn wenn die das alles wissen, dann wissen die sogar die Schuhgröße von deiner Frau bescheid ;)

Bitte nur ernste Antworten. Danke
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Wäre dann ein Nokia 5110 nicht die bessere Wahl gewesen (und günstiger obendrein)?

Standortdaten, Bewegungsprofile, Kommunikationspartner und -Inhalte,
etc.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

beatebahr

Erdapfel
Registriert
25.02.14
Beiträge
4
hi, danke für deine Antwort. Nein ich werde mein iPhone 5s weiterhin benutzen. Bin sehr zufrieden damit. Ich wollte es nur wissen, denn mein Nachbar ist ein Hacker. Nicht dass er wenn ich im Bad mit dem iPhone bin, meine Kamera anschalten kann ohne mein Wissen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sorry, alleine eine solche Frage kann nicht ernst gemeint sein.

Die NSA teilt Apfeltalk leider nicht mit was die armen Programmierer in Käfighaltung gerade tun oder auch nicht.
Wer eine solche Hysterie vor Herrn NSA hat ist mit einem Smartphone definitiv falsch bedient.

Ist dein Nachbar etwa bei der NSA? :)
 

beatebahr

Erdapfel
Registriert
25.02.14
Beiträge
4
Wenns nicht ernst gemeint ist, dann lass bitte die Antworten weg. Es ist kein Geheimnis, dass man auf das oben genannte zugreifen kann. Ich würde es halt gerne wissen. Fertig - Ende
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das ist ja mal lustig.. woher weisst du denn das er ein Hacker ist? Aber um deine Frage zu beantworten, nein er kann das nicht ...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die NSA ist sicherlich nicht an deinen Badezimmerbildern interessiert. Da findet man im Internet schneller was besseres.
Und selbst wenn die Überhaupt zugriff haben, dein Nachbar hat, solange du keinen Jailbreak hast, überhaupt keine Chance. Never!