• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Fragen zur iPhoto-Datenbank

nc2001

Erdapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
3
Hallo,

habe eine Frage zur iPhoto-Datenbank. Sie wird ja im Finder als eine Datei angezeigt, die alle Fotos enthält. Nun habe ich schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass es sich in Wirklichkeit dabei um eine normale Ordnerstruktur handelt.

Meine Frage ist, ist iPhoto "sicher" genug um alle meine Fotos zu importieren? Meine Befürchtung ist, dass wenn plötzlich diese eine Datei der Datenbank korrupt ist, alle meine Fotos verloren sind...

Christopher
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Durch einen Rechtsklick auf die iPhoto Library kannst Du dir den Paketinhalt anzeigen lassen. Dann siehst Du diese Ordnerstruktur.
Deine Bilder werden Dir auch erhalten bleiben, wenn eine der Dateien in iPhoto oder sogar das Programm selbst korrupt ist.

Natürlich empfiehlt es sich dennoch, regelmässige Backups der Fotos zu machen, es kann ja auch die Festplatte kaputt gehen oder.....
Gerade bei der privaten Fotosammlung sollte man auch mehr als ein Backup haben, schliesslich hängt da ein Teil der eigenen Geschichte drin und da möchte man ja nix von verlieren.
 

nc2001

Erdapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
3
Prima. Danach hatte ich gesucht. Schönen Dank für den Tipp!