fragreaver
Gast
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum, hab aber direkt schon paar Fragen
Da mein PC jetzt seinen Geist aufgegeben hat, wollte ich mir eigentlich einen neuen zusammenstellen. Da mir das langsam aber sicher zu blöd wird (Lieferschwierigkeiten, Preise usw.), bin ich am überlegen, endlich mal auf Apple umzusatteln. Ich hatte dabei einen PowerMac G4 mit 867 MHz im Auge. Dieser hat folgende Ausstattungsmerkmale:Klingt ja ansich nicht schlecht. Jedoch stellt sich mir jetzt folgendes:
1. Kann ich meinen DVD-Brenner vom PC benutzen? Es ist ein Pioneer DVR-111D (IDE).
edit>> ok, scheint mit Patchburn ganz gut zu funktionieren.
2. Läuft MacOS X Tiger mit sämtlichen Spielereien (sprich Quartz Extreme) ordentlich damit?
3. Ist das USB 2.0? Geht aus dem Angebot leider nicht hervor - vielleicht weiß es jemand.
4. Kann ich damit ordentlich Photoshoppen? Wäre essentiell und ziemlich wichtig
Das wäre es vorerst...denk ich
Danke schonmal
Stephan
ich bin neu im Forum, hab aber direkt schon paar Fragen
Da mein PC jetzt seinen Geist aufgegeben hat, wollte ich mir eigentlich einen neuen zusammenstellen. Da mir das langsam aber sicher zu blöd wird (Lieferschwierigkeiten, Preise usw.), bin ich am überlegen, endlich mal auf Apple umzusatteln. Ich hatte dabei einen PowerMac G4 mit 867 MHz im Auge. Dieser hat folgende Ausstattungsmerkmale:
- PowerPC G4 867 MHz Dualcore
- 1024 Megabyte Arbeitsspeicher
- 220 Gigabyte Speicher
- DVD/CD-RW-Kombi-Laufwerk
- Geforce4 MX mit ADC/DVI
- Gigabit Ethernet
- 2x USB / 2x Firewire
1. Kann ich meinen DVD-Brenner vom PC benutzen? Es ist ein Pioneer DVR-111D (IDE).
edit>> ok, scheint mit Patchburn ganz gut zu funktionieren.
2. Läuft MacOS X Tiger mit sämtlichen Spielereien (sprich Quartz Extreme) ordentlich damit?
3. Ist das USB 2.0? Geht aus dem Angebot leider nicht hervor - vielleicht weiß es jemand.
4. Kann ich damit ordentlich Photoshoppen? Wäre essentiell und ziemlich wichtig
Das wäre es vorerst...denk ich
Danke schonmal
Stephan
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: