• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fragen zum MacBook Pro Mid 2012

Alex2712

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Monaten das Problem das mein MacBook EXTREM langsam hochfährt. Ich habe es im Oktober 2012 gekauft und selten benutzt. Es sind kaum Daten / Applications drauf.
Ich denke es liegt an der Festplatte. Der Hardware Test hat nichts ergeben.
Ich hatte eigentlich vor es zur Reparatur zu geben, wollte aber vorher noch mal OS X Lion installieren.
"Über diesen Mac" sagt ich habe 10.8.4 aber im App Store soll ich trotzdem für OS X Lion bezahlen?
Wüsste nicht wo ich die Datei sonst her bekommen soll für ein Zurücksetzen in den Urzustand.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß,

Alex

marcodecker

Macoun
Kannst du uns noch ein Paar Infos zu deiner Hardware geben? HDD oder SSD und welche CPU?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Du hast Mountain Lion (10.8) schon drauf ... kein Grund, auf Lion zurück zugehen (10.7).

Poste bitte mal die Daten von EtreCheck in
Code:
-Tags (hier steht, wie es geht: [URL="http://www.apfeltalk.de/forum/kurzanleitung-richtiges-einstellen-t428442.html"]Kurzanleitung: Richtiges Einstellen/Posten von Konsoleneinträgen[/URL])