• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fragen zum Kauf eines Macbooks.

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hey,
mein jetziger Laptop, wird die nächsten Tage wohl oder übel den Geist aufgeben (kann jetzt schon nicht mehr Problemlos arbeiten).
Ich müsste soviel Geld in ihn investieren, dass ich mir lieber gleich einen neuen kaufe.
Ich liebäugle schon seit ca. 1 Jahr mit einem Macbook Pro und bin mir auch sicher, dass ich mir einen Mac kaufen werde. Die Frage ist nur wo? Ich tendiere momentan zu MacTrade, weil es dort ein sehr gutes Angebot gibt: Durch Schüler-rabatt 5% güstiger, Externe Festplatte kostenlos und 5 Jahre Garantie.
Aber 5 Jahre Garantie?! Ich kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Doch MacTrade ist doch eigentlich ein seriöser Anbieter..
und es steht dort, das alle (!) Schäden übernommen werden, die bei der original Garantieverlängerung auch übernommen werden. Wo ist der Hacken? Unter Garantie kann man einiges verstehen, daher dachte ich zuerst, dass kann nicht so ganz sein, aber ja..?! Anscheinend doch!
Könnt ihr mir das empfehlen? Oder würdet ihr hier zu einem anderen Händler greifen?
Ach ja, fast vergessen: Ich will das Einsteiger Modell. Also 13", 4GB....
Bei dem genannten Angebot steht, dass es nur noch bis Ende des Jahres gilt, also müsste ich muss schon bald entscheiden.
Es gibt ja Gerüchte, dass das neue MBP erst im April rauskommt, also würde ich auf keinen Fall warten wollen. Auch wenn es im Januar kommen würde, hätte ich halt Pech gehabt und würde mich ein bisschen ärgern, aber was solls?!?! Schlechter wird das Produkt dadurch auch nicht.
Also ich hoffe sehr, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße,
Pascal

Edit: Ich sehe gerade, dass man beim Kauf eines Druckers 80 Euro zurück bekommt! Und der billigste kostet 80 Euro. Also geschenkt?

Zuletzt bearbeitet:

makf

Tydemans Early Worcester
Den Drucker gibt es geschenkt, nachdem du den vollen Rechnungsbetrag überwiesen hast und dann die Strichcodes auf den Verpackungen zu Apple geschickt hast. Funktioniert gut, dauert aber 4-5 Wochen.

MacTrade bekommt keine allzu guten Kritiken (ciao.de und dooyoo.de) und wenn ich mir vorstelle meine lange Garantie über die abwickeln zu müssen, hätte ich nach dem einen Jahr Garantie bei Apple (bzw. 2 Jahre Gewährleistung) so meine Sorgen...

Schau dir die Garantiebedingungen nochmal genau an, und entscheide, ob es dir die Ersparniss dann evtl Wert ist... die gibt es hier.

Ich bin eher der vorischtige Mensch und würde mir Händler aussuchen die keine Kampfangebote stemmen und dann evtl am Service sparen!!

Vllt hast du Geschwister/Bekannte, die Studieren und für dich über Mac on Campus an ein Gerät für dich rankommen.

An sich halte ich das MBP in der Grundversion für ein sehr solides Gerät, bei dem man nicht auf die nächste Generation warten muss! Wenn man es jetzt braucht, ist der Kauf auch in den nächsten zwei Jahren noch ein bis dahin ausreichender gewesen!

pascal3001

Danke für deine Antwort, gibt es keine weiteren Antworten?!?! :D

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Hier wurde schon einmal über die Aktion gesprochen.
Ich selber kann dir leider nichts dazu sagen, weil ich meinen Mac nicht online gekauft habe.

Auf jeden Fall kann ich dir zum Mac raten. Ach ja, und kauf ihn dir, wenn du ihn brauchst, es wird immer einen neueren geben - früher oder später ;)

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
hallo,
ich selber hab schon für meine freundin und meine schwester den mactrade schüler / studentenrabatt in anspruch genommen... ich mein 5 jahre garantie sind auch nicht schlecht. die garantie gibt dir nicht mactrade.. du bekommst kostenlos eine macbook versicherung bei einer großen versicherung.. frag mich nicht mehr welche.. ich hab damals auch danach geschaut ...
die seite von mactrade selber find ich furchtbar.. keine richtiger shop bei dem man seine bestellungen einsehen kann.. keine sendeverfolgung etc.. nach ein paar tagen ist das macbook plötzlich da ohne vorwarnung..
aber dafür sind die preis wie die von apple on campus

pascal3001

Das Problem, ich wüsste nicht, wie ich zu einem MBP von Apple on Campus kommen sollte. Wie sind denn die Preise dort?

pascal3001

Ich habe noch eine Frage bezüglich von Office.
Ich habe die Möglichkeit Win XP drauf zumachen und dann eben noch Microsoft Office. Wäre eigentlich völlig kostenlos. :D
Oder sollte ich mir die Version für den Mac noch kaufen? Ich brauche das auf alle Fälle für die Schule. Also komm ich hier nicht drumherum.
Ich hätte lieber eigentlich kein Win auf em Mac, doch so muss ich eben noch extra Geld ausgeben.
Würde mich über Antworten sehr freuen.

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Mit Unimall hab ich super Erfahrungen gemacht.

Office:Mac 2011 kostet (bei Unimall) 90€ und ist üblicherweise (vielleicht weil ein Jahr jünger) noch besser als die Windowsversion.
Open Office ist nicht die Offenbarung, dafür kostenlos und könnte für einen Schüler für's Erste reichen.

Viking

Gala
Office gibts glaube ich eine Academic version ka ob das auch für Schüler ist, aber auch nicht der knaller glaube noch 70€. Billig sind eigentlich nur die Familien Versionen, musst mal schauen ob bei dir sowas in Frage kommt.