• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fragen zum iPOD VIDEO 30GB (müsste 5G) sein

DESASTER75

Erdapfel
Hallo Leute!

Habe schon mehrfach über die SuFu versucht 'was zu finden, bislang jedoch ohne Erfolg, somit hier ein paar Fragen:
1) Hat man die Möglichkeit die ganzen Features von den aktuellen iPODs mit Hilfe einer 'anderen' Firmware auf den VIDEO zu bekommen? Als da wären z.B. CoverFlow, ...

2) Wenn 1) = ja, gibbet da eine 'Step-by-Step-Anleitung' für Windows-Nutzer?

3) Warum nimmt der iPOD Videos im MKV-Format (H264) nicht an? *confused*

4) Wie bekomme ich den iPOD dazu, CD-Cover von Musiktiteln, die ich 'aufspiele' automatisch zu suchen und hinzuzufügen?

5) Ist das laden von CD-Covern über den iTunes-Store eigentlich kostenlos?

6) Wenn man seinen Pin-Code für die max. Lautstärke nicht mehr weiss, wie kann man das resetten, knacken, whatever um es durch einen neuen Pin-Code ersetzen zu lassen? Geht das überhaupt?

Das wären erst einmal alle Fragen für den Moment! Hoffe nicht allzuschwere für Euch 'Cracks' hier!

MfG
DES75

Zuletzt bearbeitet:

axenon

Freiherr von Berlepsch
Dann versuch ich mal mein bestes ;)

zu 1. Es gibt eine inoffizielle Linuxversion für den iPod 5G.
HIER Infos findest du HIER
Ansonsten noch mal selber suchen, ich denke, ich konnte dich auf den richtigen Weg bringen.
Aber: Einige Dinge, die in den spätern Punkten Folgen, werden von dieser Linuxversion nicht unterstützt...

zu 2. s.o.

zu 3. Wieso weiss ich nicht, halt dich einfach an die Vorgaben der lauffähigen Videos, und die laufen dann ;)

zu 4. Den iPod bekommst du garnicht dazu CD-Cover suchen zu lassen. Das macht wenn überhaupt iTunes ;)

zu 5. Das Laden von Covern aus dem iTunes Store ist kostenlos! ABER du muss mit einem Account angemeldet sein.. der auch nichts kostet.. solange du keine Musik kaufst ;) Im Notfall mit Google suchen und manuell einfügen ;)

zu 6. Auf Werkseinstellungen zurücksetzten und Daten neu aufspielen. Geht über iTunes, solltest wissen wo es zu finden ist ;)
Und dann Nummer aufschreiben, falls du nochmal eine setzt ;)