• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Fragen zum iPhone 6s+

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

ich habe das neue 6s Plus erst seit wenigen Tagen und es gibt ein paar Sachen, wo ich nicht weiter weiß trotz googlen. Da es verschiedene Fragen sind packe ich die alle in einen Thread, damit ich nicht für jede Frage einen eigenen eröffnen muß. Hoffe das ist ok so, ansonsten bitte bescheid geben, dann ändere ich das um.

1. Kamera-Ton: beim ersten Benutzen des iPhone hörte man den Klick-Ton bei der Kamera. Seit gestern ist dieser Ton weg ohne das ich das deaktiviert habe - und wenn dann nur aus Versehen. Ich möchte den Klick-Ton aber haben, finde ich praktischer, weil man so genau weiß, das das Foto geklappt hat. Ich finde bei Google nur Hinweise, wie man diesen Ton deaktivert aber nirgendwo steht wo man den wieder einstellen kann bzw. woran es liegt, das er plötzlich weg ist?

2. Fotos: ich möchte einzelne Fotos, die auf meinem iMac in iPhoto gespeichert sind auf das neue 6er iPhone kopieren. Aber eben nicht alle Alben über iCloud sondern einzelne Bilder ohne iCloud. Bisher hab ich das nicht hinbekommen. Geht das? Ich hab das 16 GB genommen, daher will ich nicht soviele Fotos draufladen.

3. iCloud: da ich das eigentlich nicht benötige, da ich keine weiteren Daten zwischen meinem iMac und dem iPhone synchronisieren möchte (will nur ein paar Fotos haben - Musik oder ähnliches habe ich gar nicht drauf). iCould Drive ist deaktiviert, aber irgendwie ist iCloud trotzdem aktiv. Ich brauche es aber nicht. Mich nervt das eher, weil es Daten vom iMac holt, die ich auf dem iPhone nicht brauche.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe wirklich viel gegoogelt. Gruß und danke!

Äpfelchen