• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen zum iPhone 11Pro mit OS 17.03

Peter55

Idared
Registriert
23.02.15
Beiträge
28
Moin,
ich habe eine Frage, weil ich keine Fotos mehr vom iPhone auf mein Windows Notebook laden kann.
Bislang habe ich immer im neuen Monat mein iPhone an meinen Windows Rechner mit WIN10 per USB Kabel angeschlossen. Dann hat sich die Fotos APP auf dem Windows Rechner geöffnet. Nach einer Weile konnte ich bei der nach Datum sortierten Auflistung beim letzten Monat einen Haken setzen und alle Fotos aus diesem Monat wurden auf das Notebook kopiert. So weit so gut.
Seit kurzer Zeit öffnet sich weiterhin die Fotos App auf dem Windows Rchner, aber es kommt eine Meldung, die besagt, dass die Windows App an mein Gerät eine Anfrage geschickt hat, ob die Verbindung erlaubt sei. Ich kenne das von anderen App, aber in diesem Fall finde ich keine Meldung oder dergleichen. Wo auf dem iPhone könnte sich die verbergen? Müsste die nicht als banner oder ähnlich ganz oben auf dem iPhone erscheinen? So wie die TANs beim Online Banking etc.?
Hat jemand eine Idee?
Und ist die Frage hier richtig platziert, oder wo muss ich die stellen?

Vielen Dank für einen Hinweis.
 

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
294
Hi, das Problem hatte ich auch einmal, allerdings noch nicht mit IOS 17. Ein Neustart des iPhones hat dann geholfen, danach ging es wieder.
 

Peter55

Idared
Registriert
23.02.15
Beiträge
28
¡hola!

Danke für die Antwort.
Ich schalte mein Handy jede Nacht aus, somit hatte ich schon ein paar Neustatrts. Aber ich hatte zwischendurch auch einen richtigen RESET. Das hat das "Problem" aber ebenfalls nicht gelöst.
Die Frage ist, wo sollen denn solche Benachrichtigungen auf dem iPhone erscheinen?
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Eigentlich sollte eine Abfrage kommen, ob Du dem Computer vertrauen willst und die PIN Abfrage erscheinen vollflächig auf dem Display vom iPhone.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Peter55

Idared
Registriert
23.02.15
Beiträge
28
¡hola!

das habe ich mir auch gedacht. Z. B., wenn ich iTunes aufrufe. Dann kommt auch eine solche Abfrage.
Aber leider nicht, wenn ich die Foto App starte. Kann man so nix mit tun.
Hast Du noch eine andere Anwendung im Kopf, mit der man seine Fotos syncronisieren kann?
Danke für Info.
 

BenSisko

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.07.08
Beiträge
243
Was passiert, wenn du erst iTunes aufrufst, dann dem Gerät vertraust und danach die Fotos App aufmachst?
 

Peter55

Idared
Registriert
23.02.15
Beiträge
28
¡hola!

Gute Frage. Probiere ich baldmöglichst aus.
Danke.

¡hola!
habe iTunes gestartet und mein iPhone neu verifiziert.
Danach klappt's auch mit der Foto App auf dem Notebook.
Jetzt sucht er erst einmal mühsam alle knapp 16.000 Bilder und 400 Videos.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Danke und schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BenSisko