• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fragen zum Entsperren vom iPhone 7

MiErli1802

James Grieve
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone 7, und hätte eine Frage zum Entsperren vom iPhone -- wie läuft das korrekt ab.

Wenn ich rechts den "Standby"-Schalter drücke ist das iphone gesperrt - korrekt?
Wenn ich den "Home"-Button betätige wird das iPhone entsperrt (je nachdem ob mit TouchId oder Code).
Jetzt schaltet sich aber das Display auch immer ein, wenn ich auf das Display drücke - oder mir kommt auch vor wenn ich das iPhone drehe oder beim Einstecken am Display ankomme - ist es entsperrt.

Kann mir bitte (hier sicherlich einige Profis und langjährige iPhone-Nutzer) hier jemand das mal kurz genau erklären.

Vielen Dank schon mal & schönen Gruß,
Michael

saw

Orleans Reinette
In den Einstellungen, gibt es eine Funktion, dass sich der Bildschirm aktiviert beim anheben des iPhones,
entsperren kann es sich dabei aber nur, wenn Du gleichzeitig den Finger auf dem HomeButton hast.

angerhome

Clairgeau
Schau mal in den Einstellungen. Dort kannst Du die Zeitdauer wählen, nach der Du wieder entsperren musst. Wenn Du die z.B. auf 5 Minuten gestellt hast und in dieser Zeit das Gerät hochnimmst ist es noch nicht gesperrt.

MiErli1802

James Grieve
Danke Euch mal für die Rückmeldungen.

Könnt Ihr mir bitte noch sagen - wo in den Einstellungen - finde nichts zu "Sperre" oder "Sperrbildschirm".

Danke & schönen Gruß,
Michael