• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Fragen zum Datenschutz des iOS'

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Liebe Appleuser,

in letzter Zeit mache ich mir stärker Gedanken was mit meinen persönlichen Daten wie Kontaktlisten, SMS, E-Mails, Termine, Fotos, Reisebewegungen (Karten App) in iOS passiert. Zwei Dinge möchte ich vorausschicken: ich habe in der Suchfunktion leider nichts Passendes zu meiner Frage finden können und zweitens bin ich kein ITler und verstehe von Betriebssystemaufbau u.ä. kaum etwas.

Ich möchte es vermeiden, dass ein großes Unternehmen wie Google alle meine Daten (zentral) speichert und damit in xy Jahren anhand eines kommerziell nutzbaren Profils Schindluder betreiben könnte. Welche der oben genannten Daten bekommt Apple? Wie kann man Apple davon abhalten an diese Daten zu gelangen?

Vielen Dank!
Liebe Grüße,
iByrd :D
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Es kann dir keiner garantieren, dass sie es tun. Von dem her ist wirklich der einzige Weg solche Geräte nur offline zu verwenden. Bzw. noch besser gar nicht.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Hallo ApeX,

Es kann dir keiner garantieren, dass sie es tun. Von dem her ist wirklich der einzige Weg solche Geräte nur offline zu verwenden. Bzw. noch besser gar nicht.

Ok, danke für die Antwort. Da bin ich wohl naiv - ich dachte Google wird Daten effizienter sammeln und kombinieren, da es ja auch ihr Werbegeschäft ist und Apple weniger darauf angewiesen ist/weniger Interesse daran hat, da sie sich ihre Geräte sehr gut bezahlen lassen.

Liebe Grüße,
iByrd o_O