• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fragen zum Backup beim iPad

manfredloe

Granny Smith
Hallo,
beim OS-Update (hat bei mir gestern geschätzte 4-5 Stunden gedauert!) wird ja automatisch ein Backup des iPads durchgeführt - hierzu ein paar Fragen:
1) Kann man das automatische Backup unterdrücken?
2) Was wird bei einem Backup gesichert? Die von einer App genutzten Dateien (z.B. pdf bei Goodreader (das sind bei mir einige GBs)) ? Auch die Audio-, Video, Foto-Dateien ?
3) Kann man definieren, welche Datei-Typen gesichert werden sollen?
4) Vor allem: Kann man den Speicherort des autom. Backups definieren? Zur Zeit wird jedesmal meine c:\-Partition gesprengt und ich muß während des Backup immer die gesicherten Dateien auf eine exteren Festplatte schieben.
5) Kann man sein iTunes von einem auf einen anderen Rechner übertagen, der mehr Speicherplatz hat ?
Vielen dank für Eure Hilfe !
Gruß
Manfred

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
1. Ja
2. Google oder Forensuche
3. Nein
4. Das kann ich dir leider nicht beantworten, glaube aber nicht...
5. Jawohl

manfredloe

Granny Smith
Hallo Titanmarcel,
danke für Deine Antworten.

Vielleicht kann mir noch jemand etwas zu meiner 4. Frage sagen - das interssiert mich am Meisten !
Danke und Gruß
Manfred

Antoine

Gala
Vielleicht kann mir noch jemand etwas zu meiner 4. Frage sagen - das interssiert mich am Meisten !
Danke und Gruß
Manfred

Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Laut Telefonsupport ist das nicht möglich, da iTunes den Speicherort definiert. Wenn du jetzt dein Backup zB auf eine andere Partition legst, kannst du das natürlich ohne Probleme machen. Nur iTunes glaubt dann, es gäbe kein Backup und erstellt ein neues, incl Ordner etc.
Falls jemand einen anderen Weg kennt, lasst es mich wissen...
LG Toni

diskus1

Braeburn
Hallo,

bei dem Problem der vollen Partition wäre es dann nicht am leichtesten Itunes einfach auf einen größere Partition neu zu installieren und die Musik usw. einfach zu kopieren.So bekommt man sehr einfach mehr Platz auf "C" frei und die Probleme sind gelöst?Diese Möglichkeit wäre ja mit Punkt "5" deiner Fragen gleichzusetzen was problemlos ja möglich ist.

Diskus1

Zuletzt bearbeitet:

manfredloe

Granny Smith
Danke für Eure Antworten. Ich habe mich noch weiter durch-gegoogelt und bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass ich in den nächsten Tagen mein iTunes auf einen anderen Rechner oder eine andere Partition umziehen lasse.
Gruß
Manfred

DocM

Carola
Muss man wirklich direkt mit iTunes umziehen? Ich habe einfach meine Musik verschoben und iTunes den neuen Ort mitgeteilt. Das Programm selber ist ja nicht so groß, sondern nur die Daten, die verwaltet werden.

manfredloe

Granny Smith
Ich glaube, dass ich mit iTunes umziehen muss, weil das Backup autom. auf c:\ gespeichert wird und ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, das zu ändern. Beim letzten Update betrug das Backup ca. 12GB! Dabei habe ich alle Audio/Video-Dateien sowieso schon auf einer ext. Festplatte. Da meine c:\-Partition diesen Platz nicht hat, muß ich während des Backups immer Teile der Daten auf die ext. Festplatte schieben.

DocM

Carola
Seltsam. Meine Backup-Datei ist gerade mal 2,3 GB groß, und ich habe da iPhone und iPad (beide 32 GB) drin. Aber Du hast recht, wenn Du den MobileSync-Ordner verschieben willst, muss iTunes umziehen.

manfredloe

Granny Smith
Wenn noch einmal ein OS-Update - und damit ein Backup -ansteht, werde ich vorher die ganzen pdf-Dateien vom iPad löschen und dann mal sehen, ob das Backup schneller geht und vor allem auch kleiner ist.
Gruß
Manfred