• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fragen zum ATV4K

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich bin aktuell am überlegen ob ich mir ein ATV 4K zulegen soll oder nicht. Was mir nun aber wichtig wäre, wären folgende Dinge.

Wie läuft das in einen mehr Personen Haushalt ab:
Ist es möglich da mehre User anzulegen, so das jeder dann auf seine eigene Playlisten von Apple Music zu greifen kann?
Ähnliche Frage gilt natürlich auch auf die Watched List. bzw. die Unwatched List?

Wie ist das mit den Sound, kann man irgendwie über einen Adapter etc. an einen Toshlink Anlage das Ding anschließen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
Ein ATV kennt gar keine Benutzer. Das Ding wird allerhöchstens an exakt eine Apple-ID bzw. einen iCloud-Account gelinkt.

Aus dem HDMI-Strom kannst Du per Adapter das Audio extrahieren und per Toslink bzw. SP/DIF witerleiten.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie ist das mit den Sound, kann man irgendwie über einen Adapter etc. an einen Toshlink Anlage das Ding anschließen?
Geht. Mit so etwas hier: https://www.amazon.de/Digital-Split...657&sr=8-2&keywords=hdmi+toslink+splitter+5.1

Ähnliche Frage gilt natürlich auch auf die Watched List. bzw. die Unwatched List?
iTunes? Dann entsprechend der Antwort zur AppleID. Keine Benutzertrennung in der Oberfläche möglich.
Aber Du kannst grundsätzlich mehrere AppleIDs hinterlegen, die Du dann wechseln kannst.
Hier steht, wie es geht: http://www.itopnews.de/2015/11/das-neue-apple-tv-mehrere-apple-id-hinzufuegen-so-gehts/

Netflix und ähnliche Dienste haben eigene Benutzerverwaltungen, bzw. Profil- oder Kontenoptionen, die unabhängig vom Gerät sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.999
Richtig der ATV hat genauso ein Benutzer wie zB das iPad.
 

Mitglied 105235

Gast
Danke allgemein für die Antworten.


Vielen dank, für die Antwort mit Link zum passenden Adapter.

iTunes? Dann entsprechend der Antwort zur AppleID. Keine Benutzertrennung in der Oberfläche möglich.
Aber Du kannst grundsätzlich mehrere AppleIDs hinterlegen, die Du dann wechseln kannst.
Hier steht, wie es geht: http://www.itopnews.de/2015/11/das-neue-apple-tv-mehrere-apple-id-hinzufuegen-so-gehts/
Mh zwar nicht die schönste Lösung aber es wäre eine.

Netflix und ähnliche Dienste haben eigene Benutzerverwaltungen, bzw. Profil- oder Kontenoptionen, die unabhängig vom Gerät sind.
Dachte ich mir.


Richtig der ATV hat genauso ein Benutzer wie zB das iPad.
Beim iPad sehe ich das auch noch ein, dass es ein "persönliches" Gerät sein soll. Jedoch ein ATV, welches im Wohnzimmer steht, ist mit zu 100% Wahrscheinlichkeit kein Persönliches Gerät mehr. Da würde mal ich schauen, dann mal meine Lebensgefährtin sich etwas ansehen und irgendwann mal vielleicht Kinder. Hier hat Apple erneut beweisen das sie nicht von A-Z denken.

Apple sollte eigentlich wissen, das Ihre Kunden nicht nur Singles sind. Haben sie doch selber Angestellte die einen Partner(in) bzw. Familie haben.
 
  • Like
Reaktionen: apple-neuling

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Beim Rest bekommt jedes Kind ein TV und passend ein Apple TV [emoji6]
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.999
Beim iPad sehe ich das auch noch ein, dass es ein "persönliches" Gerät sein soll. Jedoch ein ATV, welches im Wohnzimmer steht, ist mit zu 100% Wahrscheinlichkeit kein Persönliches Gerät mehr. Da würde mal ich schauen, dann mal meine Lebensgefährtin sich etwas ansehen und irgendwann mal vielleicht Kinder. Hier hat Apple erneut beweisen das sie nicht von A-Z denken.

Apple sollte eigentlich wissen, das Ihre Kunden nicht nur Singles sind. Haben sie doch selber Angestellte die einen Partner(in) bzw. Familie haben.
Apple möchte das sicherlich über die familienfreigabe lösen.
 

Mitglied 105235

Gast
So hätte man dann zwar zugriff auf die Sachen, da es nicht doppelt gekauft oder geliehen werden müssen aber trotzdem meine ich würde es aktuell einfach die ganzen Wachlist durcheinander hauen, wenn man sich nicht umloggt auf dem ATV.

Naja bleibt spannend, bin noch unentschlossen ob ich mir ein ATV hole oder nicht.