• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fragen zu Wallet

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.437
Ich habe bisher Null Erfahrungen mit der iOS Wallet App. Muss sie jedoch jetzt verwenden. Habe den entsprechenden Teil auch schon hinzugefügt (jedoch keine Bezahlmöglichkeit).

1. Frage: Lässt sich dieses Hinweisfeld zu den ersten Schritten entfernen?
Bildschirmfoto 2024-10-03 um 09.06.11.png
2. Frage: Habe mir einen Shortcut für die Wallet App angelegt. Kann man diese auch aus dem Sperrbildschirm heraus öffnen? Wenn ich drauf klicke passiert nichts. Ich muss erst das iPhone entsperren und kann dann darauf zugreifen.
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.752
Ich habe bisher Null Erfahrungen mit der iOS Wallet App. Muss sie jedoch jetzt verwenden. Habe den entsprechenden Teil auch schon hinzugefügt (jedoch keine Bezahlmöglichkeit).

1. Frage: Lässt sich dieses Hinweisfeld zu den ersten Schritten entfernen?
Anhang anzeigen 203019
2. Frage: Habe mir einen Shortcut für die Wallet App angelegt. Kann man diese auch aus dem Sperrbildschirm heraus öffnen? Wenn ich drauf klicke passiert nichts. Ich muss erst das iPhone entsperren und kann dann darauf zugreifen.
Das Wallet geht bei mir mit Doppelklick auf die Ein/Aus-Taste auf. Damit wird das Wallet dann auch entsperrt damit die die hinterlegten Karten nutzen kannst.
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.523
Das Wallet setzt das Entsperren aus Sicherheitsgründen voraus.
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.695
Du "musst" wirklich Wallet benutzen? :p

zu 1.) ja, indem du in Wallet irgendwas einrichtest.

zu 2.) Du kannst Wallet per Doppel-Klick auf die Home-Taste öffnen. Bei only Touch-Modell musst du das mal fix googln. Einen Shortcut brauchst du nicht.
 

CrissCross

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.06.13
Beiträge
263
Zu Frage 2)
Einstellungen - Wallet & Apple Pay - „Seitentaste zweimal drücken“ aktivieren.