Hallo zusammen,
unser Router TP-Link TL-WR1043ND hat den Geist aufgegeben. Gerade einmal drei Jahre alt. So ein Mist. Da wir in den letzten Jahren schrittweise komplett auf Apple umgestiegen sind (Mac, MacBook, MacBook Air, iPhones und iPads), spielen wir mit dem Gedanken, erneut tief in die Tasche zu greifen und eine TC zuzulegen.
Ich wühle mich zwar gerade durchs Netz, habe aber dennoch ein paar Fragen, die ich gezielt stellen möchte für unsere Kaufentscheidung. Ich wäre für Antworten dankbar:
unser Router TP-Link TL-WR1043ND hat den Geist aufgegeben. Gerade einmal drei Jahre alt. So ein Mist. Da wir in den letzten Jahren schrittweise komplett auf Apple umgestiegen sind (Mac, MacBook, MacBook Air, iPhones und iPads), spielen wir mit dem Gedanken, erneut tief in die Tasche zu greifen und eine TC zuzulegen.
Ich wühle mich zwar gerade durchs Netz, habe aber dennoch ein paar Fragen, die ich gezielt stellen möchte für unsere Kaufentscheidung. Ich wäre für Antworten dankbar:
- Besitzt das aktuelle Modell eine starke Verbindung? Wir hatten bisher den o.g. Router und über zwei Etagen keine Probleme mit dem Empfang, so dass wir auch im Wohn oder Schlafzimmer streamen konnten (Netflix, Amazon u.a.)
- Ist bereits eine neue Version der TC angekündigt und wenn ja, welche Verbesserungen würde diese mit sich bringen? Kurz gesagt, bereue ich den Kauf, wenn in ein paar Monaten ein Nachfolgemodell erscheinen sollte?
- Die TC ist gleichzeitig eine externe Festplatte. So viel weiß ich, und im Hintergrund können unsere Macs per TimeMachine gesichert werden. Wie sieht es aber mit Inhalten einer externen Festplatte aus, die an dem jeweiligen Mac angeschlossen ist? Kann man auch diese Inhalte regelmäßig über die TC sichern?
- Ist es möglich mehrere Ordner auf der TC zu erstellen? Zum Beispiel Benutzer 1, Benutzer 2, offen für alle Benutzer? So, dass jeder seine Daten für sich, aber auch wenn er möchte im gesamten Netzwerk zur Verfügung stellen möchte.