• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fragen zu Powerbook "Lombard"

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Hi,

Da ich mich mit dem Lombard nicht so auskenne, habe ich an euch 2 Fragen und hoffe auf Hilfe:

- 1.) Wenn ich den Netzstecker rein mache, geht die grüne LED am Gehäuse an, das Lombard zuckt kurz als würde es ohne den Startknopf gedrückt zu haben hochfahren wollen und geht dann aus, auch die LED. Wenn ich dann den Startknopf drücke, geht das Lombard normal an und fährt hoch, die LED bleibt aber aus! Ist das normal?

- 2.) Der Akku und die PRam Batterie sind beide platt. Die PRam Batterie ist abgesteckert. Obwohl der Akku platt ist, ist er dennoch im Gehäuse vorhanden. Aber OSX (Tiger) sagt mir, dass keine Batterie vorhanden ist. Ist das normal?

Würde mich über Antworten freuen.

LG

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Zu 1 kann ich dir nicht halfen, aber was den Akku angeht:
Wenn die im Akku enthaltene Ladeelektronik defekt ist wird dieser nicht mehr vom Book erkannt. Das ist auch bis zu den letzten MacBooks mit wechselbarem Akku der Fall.
Ein anderes Problem könnten auch verschmutzte Kontakte sein. Diese kann man in dem Fall einfach säubern.