• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Fragen zu OS X Leopard ! wichtig!

SeeMii__

Morgenduft
HaLLoo Liebe Comm :)

Hab grad so über Leopard was gelesen , und wollte wissen ob Tiger oder Leopard besser ist.
Bleiben meine Daten beim Upgrade erhalten ? <---WICHTIG !
Wie lange dauert der Uprade ?
Kann man ein Leoparduprade bei allen Versionen von Mac machen ?

Falls mir mehr Fragen einfallen poste ich sie noch , aber danke mal für die jetzigen Antworten :D

Oxy

Antonowka
Ich denke jetzt einfachma du meinst Snow Leopard !

Besser ist eine Aussage die man so nicht beantworten kann .. es kommt auf dein Anwendungsgebiet und dein empfinden an.
zB Spaces, Expose sind sehr nett unter Leo.

Und von Leo auf SNow Leo sind die Daten erhalten geblieben von Tiger DENKE ich ma auch .

Man brauch mindestens einen INtel Cpu für Snow Leo

SeeMii__

Morgenduft
aha ? xD
Reicht das ? :

Hardware-Übersicht:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: IM71.007A.B03
SMC-Version (System): 1.20f4
Seriennummer (System): W87427ADX85
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-001B63AA5C2D

Oxy

Antonowka
Also willst du Snow Leopard ? also das neuste ja ? oder den Vorgänger Leopard ?
Also ich würde bei der Hardware definitiv Snow Leo nehmen und ja das reicht.

Ich habe Snow Leo auf meinem mini de rhat Ungefähr gleiche stats

proteus

Langelandapfel
Oh Mann, der einäugige bringt dem Blinden das Lesen bei.
Also, ich gehe davon aus das du auf dem iMac Leopard = OS X 10.5 hast. Dazu gibt es Upgrades bis zu 10.5.XX.
Das neue Betriebssystem heisst Snow Leopard = 10.6. Allerdings ist das kein Update sondern eine völlig neue Version. Diese läuft nur noch unter Intel, im Gegensatz zu Leo, der auch noch auf PPC lief. Und es handelt sich um eine behutsame Entwicklung, es sind einige Verbesserungen eingeflossen und einige zusätzliche Funktionen. Dafür kostet SL auch nur 29 Euro. Und natürlich bleiben Daten bei jedem Update erhalten. Entweder bügelst du über das bestehende Betriebssystem oder du nutzt den Migrationsassistenten.

All diese Fragen hätte dir allerdings auch ein Blick auf die Apple HP, Google oder die Suchfunktion des Forums beantworten können.
Bevor du also jetzt 200 Threads mit Fragen eröffnest, die keiner Antwort bedürfen schau dich einfach, obwohl du ja noch so klein bist, mal im Forum um und die Weisheit wird dich überschütten junger Padawan