• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fragen zu Omnifocus

Andreas67

Alkmene
Hallo,

ich überlege von Things auf Omnifocus umzusteigen. Ein paar Fragen habe ich noch zu Omnifocus:

Wir beim Sync über MobileMe bei jeder Aktualisierung die komplette Datei übertragen oder wie läuft das? Bei der kompletten Datei kann ja schnell einiges an Datenvolumen entstehen.

In einigen Beschreibungen zu OF steht etwas von einem Datensafe und Verschlüsselung. Ich der Desktop Trailversion konnte ich dazu nichts finden. Gibt es die?

Wenn ich es richtig sehe, kann OF auch kein Pushbenachrichtigungen, auch nicht über iCal, automatisch erstellen?! Ausnahme evtl. unter OS4?

Danke

Andreas

Intuition

Kaiser Wilhelm
Guten Mittag,

vorneweg: Ich nutze OF seit drei Monaten nicht mehr, aber meine alte Erfahrungen sahen wir folgt aus:

MobileMe: Habe ich gar nicht verwendet. Zu langsam, da es immer seine Zeit dauert, bis das ganze in die Wolke synchronisiert wurde, was aber nicht an der Dateigröße liegt sondern am zeitlichen Verhalten von MobileMe. Zudem hatte ich einige Konflikte aus eben jenen Grund.

Ich verwendete den Sync über WebDAV. WebDAV-Platz bekommst Du bspw. mit einem web.de-Nachrichtenaccount, ist zwar nicht viel, aber sollte für die meisten Fällen ausreichen. Damit war ich dann auch sehr zufrieden.

Tipp: Schau Dir auf jeden Fall noch die Beiträge im OF-Forum an: http://forums.omnigroup.com/forumdisplay.php?f=56 -

Gruß
Intu