• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen zu manueller Trainingserfassung und Sync mit adidas Running

solos_minuten

Erdapfel
Registriert
28.05.24
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

in der Hoffnung auf Hilfe und Tipps zu meinem "Workflow" habe ich mich heute im Forum angemeldet.

Nachfolgend erstmal mein aktueller Workflow fürs Lauftraining:

Ich laufe ausschließlich mit der Apple Watch, ohne iPhone. Der Sync zum Smartphone findet dann erst statt, wenn ich wieder in der Nähe des iPhones bin.

Ich starte die Apple Watch eigene App "Training" und starte das Training "Laufen outdoor - offen". Ich beende das Training auf der Watch wieder. Sobald die Watch mit dem iPhone verbunden ist, wird natürlich alles automatisch synchronisiert und ebenfalls automatisch in die App "adidas Running" importiert. Bis hier funktioniert alles wie gewünscht und einwandfrei.

Möchte ich aber bspw. bei einem Stadtlauf mit offizieller Zeitnahme teilnehmen, passt dieser Ablauf für mich nicht mehr. Die Zeitnahme wird ja immer genauer sein, als mein händisch gestartetes und gestopptes Training. Diese Genauigkeit hätte ich nach dem Lauf gerne in der Trainingsapp. Wie kann ich das am besten erreichen?

Ich könnte das Training auf der Uhr natürlich löschen und die Daten der Zeitname in der Health App im iPhone manuell eintragen.
Problem Nummer 1: Zielzeit muss großzügig gerundet werden, da die kleinste Einheit "Minuten" sind.
Problem Nummer 2: Sync zu adidas Running funktioniert nicht -> halb so wild, kann auch manuell gemacht werden (mit exakter Zeitangabe)

Habt ihr hierzu Ideen?
Lässt sich ein Training irgendwie sekundengenau manuell erfassen?
Oder lässt sich ein abgeschlossenes Training nachträglich ändern?