Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen zu MacKepper

talksundforen

Tokyo Rose
Kennt sich da jemand ganz toll mit aus? Das Tutorial sagt es sei absolut sicher, die Dateien aus dem Binaries Cutter zu löschen. Ich bin da etwas skeptisch.... Weiß jemand was?
Danke

Macbeatnik

Golden Noble
Bleibe lieber skeptisch, dein Mac OS X wird es dir danken.

talksundforen

Tokyo Rose
Es sind immerhin 1,3 GB von denen er sagt dass sie unnötig belegt wären

Macbeatnik

Golden Noble
Ich kenne kein Programm, das derartiges verspricht( neben den vielen anderen Haken, die man dann auch noch setzen kann), das nicht früher oder später Probleme bereitet hat,und das dann den vermeintlichen Nutzen durch Probleme vollkommen in den Schatten stellte.
Viele Programme vertragen es nicht unbedingt, wenn man aus den Paketen etwas entfernt, teilweise werden Zertifikate nicht mehr erkannt und Updates können nicht gefahren werden, von zerstörten System mal ganz abgesehen.
Wenn dir 1,3GB wichtig erscheinen, dann wäre eine größere Festplatte eher anzuraten, als derartige Tools.
Aber ist nur meine bescheidene Meinung, mehr als warnen kann ich nicht, es werden sich sicherlich auch Leute melden, die mit dem Teil bisher gute Erfahrungen gemacht haben.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Ich kann Dir nur raten, die Finger davon zu lassen, die Gefahr, etwas zu zerstören, ist bei nur 1,3 GB zu groß!

jomi

Kleiner Weinapfel
Insbesondere Rosetta (die Software, dank der PPC-Apps auf Intel-Macs läuft) ist erfahrungsgemäß sehr empfindlich…
Daher solltest du es lieber ganz lassen (oder, wenn dir Speicherplatz wichtig ist, dich auf den Programme-Ordner beschränken — die Systemordner aber explizit disablen!)

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
wenn man sich die heutigen Festplattenpreise anschaut, sieht man Preise im Bereich 20 Cent/GB. Willst Du also für eine Ersparnis von, sagen wir mal, 25 Cent ein solches Risiko eingehen?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Du benutzt MacOSX... wieso glauben so viele hier arbeiten zu müssen als wie mit Windows. Finger weg... ich habs auch nicht glauben können und mit einem iPhoto "Reinigungsprogramm" etliche Ereignisse zerschossen.

MacOSX läuft, fertig.