• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen zu Macbook Pro 13" bezüglich Grafikleistung

steff36

Bismarckapfel
Hallo zusammen
Ich möchte mir das Macbook Pro 13" zulegen (aktuelles Modell) aufgerüstet mit SSD und Ramerweiterung

ich arbeite viel unterwegs, und auch zuhause ist es halt sehr angenehm mal auf dem Sofa oder auf dem Balkon zu arbeiten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage bezüglich der Intel Graphics HD 3000

Ab und zu verleitet es mich halt zu spielen....
Call of Duty Black ops und ähnliches...
Kommt nicht oft vor, doch so 1-2 mal im Monat schon...
Ich möchte mir aber nicht zusätzlich einen Compi nur wegen dem Gamen anschaffen, dafür würde er dann zuwenig genutzt werden.
Kann ich mit dem 13er auch solche Spiele in einer angenehmen Weise spielen, oder soll ich dann gleich direkt auf das 15er zurückgreifen??
vielen dank für eure Meinungen
grüsse aus der verregneten Schweis
steff

MacSharky

Boskop
Da wirst Du nicht Glücklich mit. Also ich würde Dir raten auf die 15" Variante.

Sharky

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Für 1-2 Mal im Monat zocken gleich zum 15er greifen ( mind. 600€ mehr, -Mobilität und Gewicht)?
Würde dir dafür nicht eine PS3 oder xBox genügen?

Knallkörper

Erdapfel
Mich plagt im Grunde genommen die selbe Frage... Allerdings nicht auf das Gaming bezogen sondern eher bezüglich etwas anspruchsvolleren Programmen wie Bildbearbeitungs- und evt auch CAD Programmen. Ich möchte allerdings nichts an Mobilität einbüßen, da ich viel damit unterwegs sein werde (Studium etc.)... Meint ihr ein 13" würde mir genügen?

J.Appleseed

Cox Orange
Es kommt auf das CAD Programm an, es kann mit der Intel HD 3000 laufen oder auch nicht...

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Die Frage der Bildschirmgröße und Mobilität kannst nur du sebst entscheiden.
Geh am besten mal in einen Store und vergleiche beide Modelle direkt miteinander.
Für Bildbearbeitung und co reicht leistungsmäßig in den meißten Fällen das 13er, spar dir das Upgrade zum i7 und gibt das Geld lieber noch für eine SSD und 8GB Ram aus (natürlich selber kaufen und einbauen).
Für CAD sind denke ich 13" sowie 15" zu klein um vernüftig damit zu arbeiten, für zu Hause am besten an einen größeren LCD anschließen (so mache ich es auch).

MacSharky

Boskop
Also ich arbeite tagtäglich mit CAD Software und da reicht der 13" auf keinen Fall aus. Da geht die Graka schon gut in die Knie.

roadrunner2

Braeburn
Für Gaming und CAD benutze ich mein 13er zwar nicht, aber Aperture und Nikon CNX2 benutze ich sehr häufig. Biaslang bin ich mit der Leistung des 13er ganz gut klar gekommen. Allerdings habe ich auch 8GB RAM. 4GB waren dann doch etwas wenig.

Da ich viel unterwegs bin war das MBP 13" das NB der Wahl.

mrains

Pomme Etrangle
Black Ops wird wahrscheinlich auf dem aktuellen 13er laufen, aber die Graphik-Qualität wird dich nicht umhauen...wenn es dir "nur" ums Spielen geht, sollte es reichen, wenn es auch anständig ausschauen soll, muss schon ein 15er her..