• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Fragen zu Mac Book Pro

ScHocKii

Alkmene
Schönen guten Abend,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen 13" Mac Book Pro bei Apple bestellt muss nur noch bis Fr warten :-D:-D da ich einen fürs Studium langsam brauche.Da ich mich nicht zwichen MBA und MBP entscheiden konnte holte ich mir dann doch den Pro aus dem grunde da es einen LW hat.Doch ich habe spät festgestellt dass der normale MBP zwar ein LW hat aber dennoch leider keinen HDMI ausgang.Jetzt habe ich mehrere Adpater dazu gesehn doch die Orginalen von Apple sind mir ganz ehlich gesagt zu teuer.Im Internet kosten die ca. 35€ und in den Laden bei mir kostet das ding sogar 50€.Gibt es da eine günstige alternative die ich in Ebay kaufen kann ??? Und noch eine frage.Das ist mein erster Mac und ich habe vieles darüber gehört dass der Mac keinen Virenschutzbraucht.Stimmt das ? Und kann man auch Office 2010 auf den instalieren ?

Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Warum bestellst du dir einen Mac wenn du dich augenscheinlich nicht im geringsten vorher mit dem System beschäftigt hast?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
- Ja Du hast genügend Geld für ein MacBook ausgegeben, da tut es der billigste Ebay Adapter aus China. Der wird dann gehen oder nicht - man kauft eben 2x billig... wobei das MacBook ja nicht billig war :)

- Brain 2.0 und keine Virenschutzprogramme und keine Verbesserungstool (Suche lässt Grüßen)

- Office 2010 ist für Windows, Du kannst es aber mit Office 2011 für Mac versuchen.

- Ja... leider hat Apple vergessen 2 Henkel an das MacBook zu schweißen. Daher braucht man eine Tasche. Gerüchte weise habe ich gehört, dass Leute auch ohne Tasche - unter dem Arm - das MacBook herum tragen. Gerüchte!

- Ansonsten hätten wir da noch einen schönen Sammelthread im Hardware Bereich, der über Taschen & Cases Auskunft gibt...

;)

• Like
Reaktionen: markthenerd

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Doch ich habe spät festgestellt dass der normale MBP zwar ein LW hat aber dennoch leider keinen HDMI ausgang.
Du kaufst also ein 1300€ Gerät und liest dir vorher nicht einmal die Produktdaten durch?
*Facepalm*
Naja, wie dem auch sei.

Ich habe mir für 4,99 einen Adapter auf ebay gekauft. Läuft einwandfrei.
Ich meine, ich hab ja echt jeden Sch.... von Apple, aber die Adapter sind nicht besser als die billigteile. Mittlerweile mein 5 China Adapter und keine Probleme bisher.

Office für Mac gibt es, ist aber eine Mac Version. Augen auf beim Kauf.

Virenscanner und Tuneup-Tools installiert man nur einmal. Wenn das System dann kaputt ist und neu installiert werden muss überlegt man sich das meist 2 mal.

Braucht man für den eine Tasche zum rumtragen wenn ja welche oder kann man den auch in den Eastpack Rucksack also im Laptopfach einfach reinmachen ???
Soll das ein dämlicher Scherz sein?

ScHocKii

Alkmene
Du kaufst also ein 1300€ Gerät und liest dir vorher nicht einmal die Produktdaten durch?
*Facepalm*
Naja, wie dem auch sei.

Ich habe mir für 4,99 einen Adapter auf ebay gekauft. Läuft einwandfrei.
Ich meine, ich hab ja echt jeden Sch.... von Apple, aber die Adapter sind nicht besser als die billigteile. Mittlerweile mein 5 China Adapter und keine Probleme bisher.

Office für Mac gibt es, ist aber eine Mac Version. Augen auf beim Kauf.

Virenscanner und Tuneup-Tools installiert man nur einmal. Wenn das System dann kaputt ist und neu installiert werden muss überlegt man sich das meist 2 mal.

Soll das ein dämlicher Scherz sein?

Warum dämlicher scherz? Jeder fängt mal von klein an.Kann ich den Link haben von wo du deinen Adapter hast ? Weil für mich ist ein Kabel nichts weiter als ein verbindungsstück zwischen zwei Geräten.So oder so wird fast alles in China produziert von daher.Made in China muss nicht unbedingt heißen dass es schlecht ist. Zu den anderen.Ich habe mich zwar mit der Materie gut befasst und auch die Produktbeschreibung mehrmals durchgelesen aber ich kam zur verwirrung zwischen MBP und den mit Retina Display.Ich wollte den halt mit Lw deswegen der MBP.Am Anfang war mir der HDMI Ausgang zweitrangig aber später dachte ich mir,ach komm falls du doch es mal brauchst.Aber dafür gibt es ja zum glück Adapter.Der MBP hat mich am ende glaub ca. 1000€ gekostet da es ja Studentenrabatt gibt.Das mit den Virenschutz wollte ich einfach nur nachfragen ob das wahr ist.Ich habe noch einen Kaspersky Schlüssel und Brain 2.0 als empfehlung von daher.Das mit der Tasche hat sich auch geklärt.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
... noch einen Kaspersky Schlüssel und Brain 2.0 als Empfehlung von daher.

Ich schreibe es noch einmal (warum muss man das in letzter Zeit immer mehrmals wiederholen?) - wenn Du Lust hast, Dein System mehrfach neu zu installieren, dann benutze den Schlüssel und installiere die AV Software... findet zwar keine Viren, schüttelt aber das System durch. :D

Nochmals - Forensuche! Oder lies die letzte c`t zu OS X AV Programmen. Ergebnis - nutzlos! Warum? Weil die aktuellen AV Programme für Mac OS X zu dämlich sind auch nur annähernd gescheit Viren zu finden, dafür Dir aber das System ab schießen...

Langsam lege ich mir ein Mantra zu... :D .. jeden Tag muss man das mehrfach immer wieder erneut erzählen ;)

simmac

Melrose
@Imp: ich glaube, er hat gefragt, ob er Kaspersky installieren soll, WEIL er einen Key hat. (Nicht jetzt gekauft, sondern von irgendwann/Geschenk whatever).

Mfg
SimMac

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Dann antworten wir ihm mit einem kräftigen: NEIN!

:D

ScHocKii

Alkmene
@Imp: ich glaube, er hat gefragt, ob er Kaspersky installieren soll, WEIL er einen Key hat. (Nicht jetzt gekauft, sondern von irgendwann/Geschenk whatever).

Mfg
SimMac

Nein ich wollte so nebenbei erwähnen dass ich noch eienn Kaspersky schlüssel für den Mac frei habe.Aber da die AV Programme angeblich zu blöd sind erspar ich mir das.Ich will jetzt erstmal einen HDMI Adapter kaufen.

ImpCaligula legt du dir dann einen Manta zu wenn du als
Bereichsmoderator keine Lust hast jemanden etwas zu erklären.Ich bin ein Neuling.Dieses Forum ist meinerseits etwas unübersichtlich.Man muss sich halt drangewöhnen.

Schaafschütze

Cox Orange
Obwohl man keinen Mac hat kann man doch trotzdem mal seinen Kopf anstrengen oder? Die Frage bezüglich der Tasche zeugt ja nicht gerade von langer Überlegung.

Manchmal frage ich mich echt, wie Leute mit so einer Rechtschreibung einen Studienplatz bekommen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Erklären tun wir doch gerne... aber man muss nicht am Tag 10x auf das Gleiche hinweisen müssen. Das tue übrigens nicht nur ich nicht gerne - sondern so ziemlich alle hier ;) ... vor allem nicht auf etwas hinweisen, was in jedem 3ten Thread eh steht und Du selber ganz einfach mit nur ein bisschen Eigeninitiative selber heraus bekommst ;)

Und was das unübersichtliche Forum angeht. Es sind genau diese 1000-fach gleichen Fragen, gleichen Threads - welche erst ein Forum unübersichtlich machen ;) ... würden jedermann die Suche benutzen, bestehende Threads etc... wäre jedes Forum der Welt so was von übersichtlich. Da aber sehr viele immer die gleichen schon hundertfach beantworteten Fragen neu erstellen - wird erst ein Forum unübersichtlich...! Oder ;) ..?

Dieses "Du musst ja nicht darauf antworten" zieht auch nicht, wenn man sich darüber beschwert ;) ... denn diese Fragen, welche schon zigfach beantwortet wurden, verdrängen die Leute mit Problemen, die noch nie angesprochen wurden. Sprich - wenn ein User mit einem wirklich ernsten Problem zu kämpfen hat - wird sein Thread nach hinten verdrängt, von den hunderten Akku, Viren, Tools Threads...

Aber jetzt schweife ich zu arg ab.
Zudem wurden Deine Fragen ja auch beantwortet - oder? Natürlich nicht in der von Dir gehofften Höflichkeit ;) ... aber ein Danke wäre auch nett gewesen - Deinerseits :)

In diesem Sinne... viel Spass mit Deinem Mac!

ScHocKii

Alkmene
Okay ImpCaligula dann bekanke ich mich erstmal.Ich finde dieses Forum wieder so toll wenn ich mir z.B so ein dummen Kommentar von Schaafschütze anhören muss anstatt dass mir geholfen wird.Das ist jetzt mein vierter Beitrag in den Forum und ich bin keine 24h registriert und muss mir dann sowas anhören.Anstatt zu sagen dass diese eine HDMI Adapter von Hersteller xy gut und günstig ist bekommt man anmerkungen ohne den Hintergrund einer Person zu wissen.Hauptsache das maul aufreißen und unnötig Spamen.Ich selber hatte nie einen Laptop.

So folgende Fragen wurden geklärt

Office 2011
Tasche
AV Programm

Offene Fragen
HDMI Adapter benötige ich.Welcher ist gut un günstig ?(Ebay)

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
OT:

Es wäre auch sehr viel einfacher, Deine Beiträge zu lesen, wenn Du etwas mehr auf Orthographie und Interpunktion achten würdest (Groß- und Kleinschreibung, Leerzeichen nach Satzzeichen) und gelegentlich einen Absatz einfügen würdest. Als Student beherrscht Du diese Grundregeln ja sicher.

Das hilft Dir jetzt und hier vllt. nicht, aber wenn man Deine Beiträge gut und flüssig lesen kann, erhöht es die Bereitschaft zur Hilfe enorm.

Ach ja, eines würde mich unbedingt interessieren: Für welches Studium "braucht" man ein MacBook (Pro/Air, ganz egal).

Grüße!

• Like
Reaktionen: markthenerd

ScHocKii

Alkmene
OT:

Es wäre auch sehr viel einfacher, Deine Beiträge zu lesen, wenn Du etwas mehr auf Orthographie und Interpunktion achten würdest (Groß- und Kleinschreibung, Leerzeichen nach Satzzeichen) und gelegentlich einen Absatz einfügen würdest. Als Student beherrscht Du diese Grundregeln ja sicher.

Das hilft Dir jetzt und hier vllt. nicht, aber wenn man Deine Beiträge gut und flüssig lesen kann, erhöht es die Bereitschaft zur Hilfe enorm.

Ach ja, eines würde mich unbedingt interessieren: Für welches Studium "braucht" man ein MacBook (Pro/Air, ganz egal).

Grüße!

Danke für den Tipp :D :D

Ich habe mir ein Mac geholt weil viele mir den empfohlen haben.Und dieses gefühl will ich mal erleben :D Hab den heute erhalten.Einfach nur sprachlos :D Mit dem Trackpad hab ich kleine Probleme aber ich muss noch einbisschen damit klar kommen.Soll ich das OS X Updaten ? Hab 10.8.2 drauf.

Gruß

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Die aktuelle Version ist 10.8.3, also "ja" zur Aktualisierung.

Das mit dem Trackpad ist reine Gewöhnungssache. Nach geraumer Zeit wirst Du es eher als ungewohnt empfinden, wenn Du mal wieder mit einem "normalen" Trackpad zu tun hast. Gleiches gilt auch für die umgekehrte/natürliche Scrollrichtung und die andere Tastenbelegung (z.B. "@" auf dem "L" usw.)

Viel Spaß mit dem Mac!

Ach ja, das hier ist für Dich als Mac-Neuling noch lesens- und beachtenswert: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=435167