• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fragen zu Lesezeichnen

NEo250686

Normande
Hey Leute,

ich habe Frage zu Lesezeichen in Safari.

Es geht darum, dass ich zZ zwei Facebook-Seiten betreue.
Eine private und ein Projekt, was ich mit Freunden mache.

Mein Anliegen ist das ich zB in Safari oben einen Reiter rein mache "Facebook privat" und "Facebook Projekt"
Und je nachdem wo ich drauf gehe, loggt er sich dann auch mit den jeweiligen Zugangsdaten ein.

Ist so was möglich?
Oder Evtl auch mit einem anderen Browser?

Grüße euer Neo

NEo250686

Normande
Daran, dass der Browser das mit Cookies speichert und nicht über shortcuts.

Spricht: Egal auf welchem Shortcut man klickt, werde ich immer direkt da angemeldet, wo ich als letztes aktiv war.

Also war ich bei dem Projekt angemeldet und klicke auf Facebook Privat. Werde ich trotzdem beim Projekt angemeldet....

Macbeatnik

Golden Noble
Ein Passwort Programm, wie 1passwort kommt nicht in frage?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du loggst dich doch mit deinem privaten Account an, um eine Facebook-Seite zu verwalten?!

Und wenn nicht: Warum stellst du das nicht so ein?

NEo250686

Normande
1Password habe ich schon, damit geht es auch nicht.
Da habe ich schon zwei Positionen drin.
FB-Privat und FB-Projekt.
Aber ich lande egal welches ich anklicke, auf facebook.com und bin mit meinem privaten angemeldet. Ist ja auch logisch, da die Cookies das gespeichert haben.

Kann es sein, dass wir etwas an einander vorbei reden?

Facebook Privat
und Facebook Projekt laufen auf getrennte Email Adressen. Da auch die anderen Leute von dem Projekt auf die Seite zugriff haben sollen.

Was Meinst du mit dem einstellen?

Vielen Dank Jungs!

smoe

Roter Winterkalvill
Mal zwei verschiedene Browser versucht? Sprich zb Safari für Account A und Firefox für Account B.

paul.mbp

Sternapfel
Du kannst doch mit Deinem priv.Account auch die Seite betreuen und schaltest innerhalb von Facebook um.

Das heisst: einloggen als Neo.Privat und dann bei Bedarf umschalten auf Neo.Projekt. Zu dem Projekt/ der Seite kannst Du dann noch weitere User freischalten, und keiner muss sich doppelt einloggen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Für das Betreuen sogenannter "Seiten" (also von Firmen, Institutionen, Organisation, etc) wird einfach ein privater Account als Admin oder XYZ (der Name der anderen Rolle ist mir gerade entfalllen... Betreuer oder so?) eingestellt. Du meldest dich dann als Hans Müller an und kannst auf Facebook auswählen, ob du als Privatperson oder als Müller AG agierst.

Ansonsten funktioniert das nicht im einem Browser und zwei Logins. Du könntest höchstens etwa Safari für den privaten und Firefox für den anderen Account verwenden.

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Die E-Mailadressen sind hierfür eigentlich irrelevant. Wichtig ist nur, dass alle, die die besagte Facebookseite ändern sollen, als Admin festgelegt sein müssen.

Du meldest dich dann nur mit deinem EINEN FB-Account(alles andere ist laut Facebook AGB afaik auch gar nicht akzeptabel) an und managest damit beliebig (?) viele Seiten. Ich für meinen Teil bin derzeit problemlos Admin vom 5 Seiten.

Rufst du nun die Timeline der Facebookseite auf, so kannst du in der zweiten Reihe von oben unter "Acting as" bzw "Agierend als" einstellen ob du nun Posts für alle Fans als Müller ag oder Heinrich Müller auf die Pinwand der Seite posten möchtest.

Dies mag zwar zunächst kompliziert klingen, hat man es jedoch einmal verstanden ist es logisch. Bei Fragen einfach melden hier gibt es fast immer einen der helfen kann ;)

Lauritzh

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Frage wäre halt noch, ob ihr euer "Projekt" eh nicht als private FB-Seite angelegt habt. Da funktioniert das ganze nämlich nicht.

NEo250686

Normande
Spitze!

Es hat geklappt!

Ich bin nun Admin meines einzigen Projektes Juhu und jetzt steht da links in der Leiste mein Projekt.

Aber wie würde ich zB ein neues starten ohne eine neue Email-Adresse zu verblasen?

Grüße udn nochmals Danke!