• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fragen zu käufen mit iTunes

Te-Punkt

Boskop
Hallo,

ich habe über mein iPAD in iTunes ein Hörbuch gekauft. Wollte ich meinen iPOD Nano am PC anschließen und über iTunes das Hörbuch auf meinen iPOD kopieren.

Doch im iTunes des PCs gibt es das Hörbuch nicht, ich könnte es erneut kaufen. Wenn ich in mein iTunes vom iPad schaue, dann habe ich es schon gekauft.

Ich bin Newbie in Sachen Apple und mein iMac kommt erst im Januar. Könnt ihr mir trotzdem helfen, wie ich meine gekauften Hörbücher von meinem iPAD auf mein iPOD bekomme?

Danke!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du klickst mit der rechten Maustaste auf dein iPad (und nicht iPAD ;) ) und wählst "Einkäufe übertragen", dann sollte das Hörbuch in deiner Mediathek sein. Alternativ könntest du im iTunes Store auf deinem Computer mal unter den "Gekauften Artikeln" nachschauen, bin mir aber nicht sicher ob dort auch Hörbücher aufgeführt werden.

Te-Punkt

Boskop
Hallo Martin,

ich habe jetzt mal mein iPad an den PC via Kabel angeschlossen. Am PC ging dann iTunes11 auf. Dann habe ich in iTunes auf "iPad" geklickt und danach auf "Auf dem iPad".
Nun links im Menü auf " Einkäufe". Dort finde ich auch mein Hörbuch. Doch ich finde nicht deinen Menüpunkt "Einkäufe übertragen".

Kannst du mir noch einen Tip geben. Muss ich was direkt am iPad machen? Momentan versuche ich alles am iTunes11 des PCs!

Gruß

purzel

Melrose
Wie Martin schon schrieb: "Du klickst mit der rechten Maustaste ..." usw.

Te-Punkt

Boskop
Wie ich ich es geschafft habe weiß ich nicht, jetzt habe ich das Hörbuch auf meinem PC und konnte es auf meinen iPod übertragen.
Doch wenn ich unter iTunes11 (PC) in den Store schaue und nach dem gekauften Hörbuch suche, dann kann ich es wieder für 7,99€ kaufen. Auf dem PC wird es mir nicht als gekauft angezeigt, nur auf dem iPad.

Ist das normal?

Gruß

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du unter "Gekauften Artikeln" geschaut? Sollte auf der iTunes Store-Hauptseite ganz rechts sein.

Te-Punkt

Boskop
Hörbücher werden scheinbar unter "Gekaufte Artikel" nicht aufgeführt. Wenn ich das Hörbuch im Store suche, dann kann ich es erneut kaufen.

Gruß

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Als ich das letzte Mal eine Serie gekauft hab (auf dem iPad), stand die dann bei iTunes unter Downloads bereit.
Also nicht im Store-Bereich, sondern im normalen Interface.

Te-Punkt

Boskop
Ich habe mal an Apple geschrieben, mal gucken was dabei raus kommt.