• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen zu "Fotos optimieren"

Nessy87

Granny Smith
Moin,

ich hätte ein paar Fragen zu der Funktion "Fotos optimieren". Mir geht leider der Speicher auf meinem iPhone aus. Dort habe ich 256 GB zur Verfügung stehen, und 170 GB davon belegen bereits die Fotos. Als iCloud Speicherplan habe ich den 2 TB Speicherplan da dort insgesamt 3 iPhones dran hängen.

Da nächsten Monat ein Urlaub ansteht, möchte ich nicht in die Problematik kommen beim Bilder (oder Videos) machen plötzlich vor der Meldung zu stehen das der Speicher voll ist...
Nun präsentiert mir das iPhone recht prominent das ich ja diese genannte Funktion aktivieren könnte um direkt mal nette 165 GB einzusparen.
Bisher habe ich mich nicht getraut den Knopf zu drücken. Vielleicht könntet ihr mir mit meinen Fragen weiterhelfen.
Vielen lieben Dank schonmal :)

1. Wie gut ist die Qualität der Bilder und Videos auf dem Gerät dann noch?
  2. Läd das iPhone beim betrachten eines Bildes automatisch die bessere Version im Hintergrund herunter?
  3. Kann ich die Funktion problemlos wieder rückgangig machen?
  4. Meine Partnerin und ich nutzen eine geteilte Mediathek und teilen diese komplett. Was passiert dann mit den Bildern bei Ihr? Und was ist mit Bildern die sie macht wenn Sie die Funktion nicht aktiv hat? Tauchen diese dann in voller Qualität bei mir auf?

Gruß
Nessy

Sequoia

Swiss flyer
1) es ist "okay" um anzusehen. Mehr aber nicht.
2) ja. Es lädt die Originalen nach, und behält sie auch eine Weile
3) ja. Einfach wieder "Originale behalten" aktivieren, und (meistens Nachts) lädt es dann wieder fröhlich alles aufs iPhone
4) bei ihr bleibt es unverändert, sofern sie nicht auch die Einstellung ändert. Master ist immer die Cloud.

• Like
Reaktionen: Nessy87 und angerhome