• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fragen zu AT

tobiasre

Antonowka
Hi,
ich hab mal ein paar fragen zu AT.

1. Wie füge ich youtube - videos zu einem post hinzu?
2.Wie bewerte ich Beiträge/Themen?

Schon mal danke im vorraus.

Die hier sollte dir helfen. Einfach "bewerten" suchen und schon ist was dabei.
Youtube?
Wenn der Link zB
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=K9IvT7RF2QM
ist, so nimmst du nur die Zeichen nach dem v= und stellst diese dann in folgenden Code
Code:
[yt ]K9IvT7RF2QM[/yt ]
(Ohne die Lehrzeichen)

Das schaut dann so aus:
[yt]K9IvT7RF2QM[/yt]

@Madcap: Passt immer noch nicht so ganz. ;-)

Edit: Jetzt passt´s...

Hi,
ich hab mal ein paar fragen zu AT.

1. Wie füge ich youtube - videos zu einem post hinzu?
2.Wie bewerte ich Beiträge/Themen?

Schon mal danke im vorraus.

Manche würden jetzt auf die Forensuche verweisen, aber wo wir grad schon dabei sind...

1. So: [*yt]hier kommt die Video-Kennung rein, die im Youtube-Link ganz am Ende steht. Z.B. o1jPeG1LlaQ[*/yt] (Ohne die Sternchen)
2. Um einen Beitrag zu bewerten, klickst du auf das Yin&Yang-Symbol, links unten beim jeweiligen Beitrag. Themen kannst du erst ab einem Karmawert von 1000 bewerten. Dann erscheint oben, neben Thema durchsuchen der Text Thema bewerten.

P.S.: Uups, war wohl etwas zu langsam.^^

Ich weise an dieser Stelle mal auf den praktischen noparse-Tag hin. Wenn ihre folgendes in euer Posting schreibt:

[noparse][noparse][yt]K9IvT7RF2QM[/yt][/noparse][/noparse]

dann erscheint im Beitrag folgendes:

[noparse][yt]K9IvT7RF2QM[/yt][/noparse]

Ihr spart euch also Leerzeichen, Sternchen, was auch immer, die Erklärung dazu und auch die potentielle Verwirrung beim Fragesteller dürfte geringer sein.
wink.gif

• Like
Reaktionen: BigB
Diese Youtube Integration könnte man auch langsam mal einbauen hier...
ist ja einfacher BB Code... es unterscheidet sich ja kaum von dem Bildintegrationstool hier...