• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fragen zu AoC

grenzreiter

Cox Orange
Hallo,

heute habe ich mir ein MacBook Pro 13 '' mit Adapter im AoC-Store bestellt, und gleich die Online-Überweisung getätigt.

Jetzt ein paar ganz blöde Fragen, da ich mir jetzt doch ein wenig unsicher bin:

Ist Mac OS X in deutsch oder englisch installiert?
Kommt mein Geld auch sicher an? ( ca. 1000 € sind sehr viel)
Kommt der Laptop mit TNT oder UPS? Der UPS-Typ gibt das immer beim Nachbarn ab, aber bei TNT weiß ich das nicht, der war noch nie da und ich möchte dann nicht durch die Gegend fahren, um mir irgendwo meinen Laptop abzuholen.

Mit freundlichem Gruß

grenzreiter

jomi

Kleiner Weinapfel
1) Mac OS X ist vorinstalliert, inklusive aller Sprachdateien. Du kannst es also auf deutsch, englisch, französisch, spanisch, portugiesisch, russisch, japanisch, … benutzen. Direkt nach dem Anschalten fragt der Mac dich.

2) Im Allgemeinen kommt es sicher an.

3) Ich würde davon ausgehen, dass du per Mail bescheid bekommst, sobald das Paket losgeschickt wird — inklusive Link zur Nachverfolgung im Internet. Allerdings habe ich noch nie bei Apple direkt bestellt, daher bin ich nicht sicher.

atkins

Morgenduft
Habe mir auch grad ein MBP 13 bei AOC bestellt. Der freundliche Berater hat mir gesagt, dass es per UPS käme. Habe bisher noch keine Erfahrungen mit UPS gemacht, sollten die es wirklich beim Nachbarn abgeben, ist das sicherlich gut... da ich auch zu den Standardlieferzeiten nicht Zuhause bin würde ich dem Paket auch recht ungern hinterherlaufen. Bei dem Preis erwartet man top Service von Anfang bis Ende.

Bei Überweisungen ist es mir noch nie vorgekommen, dass Geld unterwegs verloren gegangen ist - egal in welcher Höhe. Mach dir da mal keine Sorgen ;)

Edit: Ich hoffe für uns beide mal, dass wir keine Montagsmodelle erhalten. Hab ja schon schauderliche Geschichten gehört bezüglich Displayfehler oder Macken am Gehäuse.

Gelöschtes Mitglied 133462

Gast
Montagsmodelle sind aber doch eher zufällig und nicht gegen Ende häufiger, oder nicht? Eher zu Anfang des Verkaufs. Aber es kann halt doch immer mal vorkommen.

Mir kommt es vor, als wenn jetzt gerade viele sich noch ein MBP 13" besorgen, obwohl doch bald neue Modelle kommen sollen. Woran liegt das bei euch (da gibt es ja mehre Gründe)? Hätte eher erwartet, dass nun viele erstmal abwarten.

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Mir kommt es vor, als wenn jetzt gerade viele sich noch ein MBP 13" besorgen, obwohl doch bald neue Modelle kommen sollen. Woran liegt das bei euch (da gibt es ja mehre Gründe)? Hätte eher erwartet, dass nun viele erstmal abwarten.

Habe auch gerade noch zugeschlagen und mir ein 13" MBP geholt. Ich denke einfach am Ende des Zyklus ist das Produkt "ausgereift" und die kleineren Macken sind beseitigt.
Kann mich noch erinnern wie ich mir damals den iPod Video 30GB geholt habe als er raus kam. Ein halbes Jahr später bekam er anscheinend einen neuen Akku mit deutlich längerer Laufzeit, die ich dann gerne gehabt hätte.

Gelöschtes Mitglied 133462

Gast
Aber kann man das denn mehr oder weniger bei fast allen neuen Applegeräten sagen??? Natürlich gibt es Kinderkrankheiten und ältere Modelle sind ausgereifter, aber das ist bei Apple ja wohl kein Regelfall, oder? Einiges kann ja durch Updates auch geregelt werden (siehe MBA).
Um sicher zu gesehn sollte man aber vielleicht doch die ersten Test abwarten.

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Aber kann man das denn mehr oder weniger bei fast allen neuen Applegeräten sagen??? Natürlich gibt es Kinderkrankheiten und ältere Modelle sind ausgereifter, aber das ist bei Apple ja wohl kein Regelfall, oder?

Wahrscheinlich nicht, aber ich glaube schon das der Endkunde immer mehr zum Tester wird, egal bei welchem Konzern wir einkaufen. Die Welt ist einfach zu schnelllebig geworden, da kann man sich anscheinen nicht mehr mit langen Testreihen aufhalten. Schnell raus mit dem neuesten Produkt bevor die anderen es tun.

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Hatte schon das Problem, dass von Apple direkt gekaufte und über UPS gelieferte Waren NICHT beim Nachbarn abgegeben wurden. Auf Nachfrage bekam ich dann bei UPS die Auskunft, dass Apple dies untersagt. Witzigerweise war es aber möglich die Dinge an die Abladestelle meines Arbeitsgebers liefern zu können. Verstehe das wer will ;)

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Das kann gut sein. Ist ja auch kein kleiner Wert der dann da abgegeben wird. Aber UPS ist super, hatte noch nie Probleme mit denen. Nur das Abholen gestaltet sich schwierig wenn man an den 3 möglichen LTs nicht daheim ist. Ich müsste ca. 20 Min. mit der Bahn fahren um zu "meinem" UPS Depot zu gelangen. Das ist bei DHL natürlich einfacher...

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Ich habe mich da im Dezember auch mal etwas schlau gemacht, und habe einen UPS´ler direkt gefragt!
Er meinte, das wenn ich nicht zuhause bin, ich einen Zettel im Briefkasten hätte wo man so Sachen angeben kann, wie zB. Bitte beim Nachbar XY abgeben, oder auf eigene Gefahr bitte hier oder dort hinstellen .....
... mein Frauchen war aber zufällig daheim als UPS´ler es zum 2ten mal versucht hat !

Reservist

Stahls Winterprinz
Meiner Meinung nach ist Post/DHL der einzig vernünftige Paketdienst für Privatpersonen.
Alles andere ist total nervig, weil man denen ewig hinterherrennt und zu irgendwelchen Depots in der Pampa muss, wenn man die selber abholen will.

Hermes hat zwar grundsätzlich auch ne gute Infrastruktur mit diesen Paketshops, aber es ist halt Hermes.
Ansatzweise würde noch DPD gehen.