• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fragen zu AirPort Time Capsule

Veneno

Golden Delicious
Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich will mir einen neuen Router anschaffen und habe vom Air Port gehört. Nun habe ich ein paar Fragen. Ich hatte vor mir den Air Port Time Capsule anzuschaffen, wegen der Datensicherung.

1.) Kann man mit dem Air Port Time Capsule drahtlos Daten sichern, und wir konfiguriere ich den Air Port mit OS X Time Machine?
2.) Welche Vorraussetzungen braucht man um ultraschnelles Internet zu bekommen? Habe normal Kabel Deutschland.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
AirPort Express?
AirPort Extreme?
Time Capsule?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Farafan

deaktivierter Benutzer
1. Ja, kein Thema. TimeMachine starten, TimeCapsule als Medium auswählen, fertig.

2. Hä? Kabel Deutschland anrufen und bestellen. Außer der TimeCapsule bekommst du alles was du noch brauchst von KD

Generell gilt aber: soll es ultraschnell sein, dann Finger weg von WLAN! Ein Kabel ist immer besser. stabiler und schneller. Auch das erste Backup über WLAN kann ernsthaft Tage dauern über WLAN. Lieber einmal die Arbeit machen und ein Kabel legen.

• Like
Reaktionen: Veneno

smoe

Roter Winterkalvill
Vielleicht noch die Anmerkung. AirPort Extreme/Express und TimeCapsule haben alle kein Modem, ersetzen also nicht den vorhandenen Router.

• Like

Farafan

deaktivierter Benutzer
Bei KD bekommt der TE sowieso ein Kabelmodem.

• Like

Veneno

Golden Delicious
Ich blicke momentan nicht so ganz durch. Ich habe 2 Geräte für mein Internet, 1 defekten Router und ein anderes Gerät aus dem das Kabel kommt, dass an den Router angeschlossen ist, welches in Takt ist. Was davon muss ich behalten?

Veneno

Golden Delicious
Okay das war meine Frage, danke Leute, und verzeiht, in solchen Dingen bin ich ein bisschen... na ja, ihr habt's ja mitbekommen ;)

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Vorsicht: Falls Du auch über KD telefonierst, sprich IP-Telefonie hast, muss das "noch intakte andere Gerät -> Kabelmodem" das können. Die AirPort-TimeCapsule kann es nicht.

• Like

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Ich will keine Verwirrung stiften, aber wenn deine Festnetztelefonrechnung von KD kommt und du keinen ISDN Anschluss hast, dann muss eines der Geräte die IP-Telefonie beherrschen und ich kenne es über den Router z.b. Fritzbox.
Wo ist denn dein Telefon angeschlossen? Oder steckt es einfach in der Dose an der Wand?

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app