• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fragen und Probleme - Aperture Places

chivasben

Ontario
Hallo AT'ler,

irgendwie raff ich die Logik von Aperture Places nicht. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Früher habe ich um meine Fotos mit GPS Informationen zu versehen das Plugin "MaperturePro" benutzt.
War damit eigentlich sehr zufrieden, denn es wurden die GPS Informationen ins Original geschrieben und auch als reverse geocoding die Adresse ermittelt (nicht immer 100% genau, aber fast).

Maperture Adresse.jpgGPS Maperture.jpg

Ich war natürlich froh, als Aperture 3 Places bekommen hat, da ich nun dachte es wäre einfacher die GPS Infos hinzuzufügen.

Aber irgendwie macht Aperture 3 seinen Job ganz schlecht oder ich raff es einfach nicht.
Längen- und Breitengrad werden hinzugefügt, das ist ja das mindeste, aber schon die Höhe über dem Meeresspiegel fehlt.
So sehen die IPTC Infos eines mit Aperture 3 getaggten Fotos aus

GPS Aperture.jpg

Bei Aperture wurde doch "reverse geocoding" angepriesen. Gehört dazu nicht auch, dass die Höhe und Adresse ermittelt wird?
Land und Stadt werden zwar ermittelt und sind über die Places Reiter auswählbar aber wieso steht davon nichts in den IPTC Daten?

So kann man doch nicht einen intelligenten Ordner nach den Kriterien "Stadt/Ort (Bild) - enthält - Frankfurt" erstellen.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt etwas Licht ins Dunkel bringen :)

Edit:
Das die Infos sofort ins Original geschrieben werden ist mir gar nicht so wichtig. Eigentlich wäre es besser wenn nicht, denn dann kann man beim exportieren selbst genau festlegen welche Infos exportiert werden sollen oder nicht.

Mir geht es nur darum, dass die Infos bei den IPTC Daten angezeigt werden.