• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fragen MacBook Pro 15 vor dem Kauf

amdnox

Golden Delicious
Hi zusammen

Wie ihr seht bin ich ganz neu hier und auch noch kein Mac Besitzer, daher habe ich einige fragen bevor ich mir einen Mac Kaufe.

Zu meiner Situation:
Ich bin Berufstätig als Elektroniker in der Industrie bei meiner Arbeit habe ich auch ein Arbeitsplatz mit denn Programmen die ich für meine Tägliche Arbeit benötige, aber wie das halt so ist muss man doch auch noch Zu hause was nacharbeiten oder planen.
Also muss mein Mac dann das auch können, neben der eigentlichen privaten Nutzung für die ich mir ihn anschaffen will.

Im Moment besitze ich 1 Laptop und 1 Desktop die beide wohl bald zu alt sein werden daher spiele ich mit dem Gedanken das Geld in die Hand zu nehmen und mir ein Mac Book Pro 15" zu Kaufen und es dann via Dockingstation sowohl als Laptop als auch als Desktop zu benutzen.
Nun habe ich bis auf meinem IPhone noch nie mit einem Apple OS Gearbeitet.
Daher stellen sich nun einige Wichtige Fragen die ich vor dem Kauf gerne geklärt hätte.

1. Wenn ich mit Bootcamp Win 7 auf dem Mac noch Installiere und es geht mal wieder Kaputt wie leicht kann ich Win dann Neu installieren ohne Mac OSX zu ändern oder zu löschen ?
2. Kann ich meine Unter Windows erstellten Kontakte auf dem Mac importieren.
3. Wie gut klappt es einen 24" Monitor an das MB anzuschließen ? ist das Bild genauso gut wie bei Normalen PC ?