• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen bzgl. ATV2 Remote-Steuerung und Jailbreak

casak

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe mir anfang der Woche Apple TV2 gekauft und schon getestet. Meine Installation sieht folgendermaßen aus:
  • Windows PC mit iTunes
  • ATV2 per HDMI an AV-Receiver
  • ATV2 per LAN an Switch
Einrichten lief problemlos. iTunes übertragen und abspielen aufm Fernseher über Fernbedienung geht auch ohne Probleme.

Was mich jetzt etwas irritiert ist folgende Situation:
Ich wähle einen Song mit der Fernbedienung und dieser wird auch über die Anlage/TV abgespielt. Nun wollte ich iTunes übers Smartphone steuern
(HTC Android Handy mit App „Remote for iTunes“); wähle ich nun hier einen Song aus, so wird dieser nur aufm PC wiedergegeben. D.h. aufm TV und auf PC
laufen zwei unterschiedliche Tracks. Hier habe ich die Vermutung, dass per Remote ATV2 nicht genutzt wird, sondern direkt per WLAN auf iTunes zugegriffen wird.
Wie kann ich iTunes so übers HTC steuern, dass das auch übers ATV2 läuft und aus der Anlage kommt; also keinen angeschalteten TV brauche?

Und noch ne zweite Frage:
Ich möchte nun einen Jailbreak durchführen, damit ich dann auch XBMC installieren kann. Meine aktuelle FW Version ist 4.2.1
Wozu würdet ihr mir raten: Seas0nPass wie hier beschrieben http://www.maddins-world.de/2011/07/anleitung-jailbreak-apple-tv-2g-und-xmbc-installation/
oder greenpois0n wie hier beschrieben: http://greenpois0n.com/downloads/
oder gar was anderes?
Es sollte halt relativ einfach durchzuführen sein.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Chris

Prince Junior

Martini
Definitiv seas0npass. Ich habe keinen jailbreak jedoch wieder geloescht und mir die ios5 beta 5 raufgemacht.