Das iPhone se meiner Frau ist defekt. Um ein Software Problem auszuschließen habe ich es zurück gesetzt und wollte es danach neu ihrer Apple id aktivieren (find My iPhone und activation lock waren aktiv). Aus welchen Grund auch immer kam die Aktivierungs sms nicht an, ich wollte mich dann schon an Apple wenden (Kaufbeleg ist vorhanden) und habe es dann noch mit meiner Apple id versucht (Aktivierungs Sms auf andere Nummer) und siehe da - es funktionierte. Dazu ein paar fragen:
Sollte der activation lock nicht verhindern das mit einer andern als der originalen Apple id aktiviert wird (in dem Fall war ich natürlich erleichtert aber das hebelt die Sicherheit doch aus ?
Kann es sein das die Aktivierungs Sms nicht ankommt wenn das iPhone noch nicht aktiviert ist (ich hatte keine zweite vertrauenswürdige Nummer angeben, habe ich jetzt nachgeholt) ?
Im activation lock Status steht das Telefon als iPhone 6, im Support Profil als se, beidesmal mit der richtigen Seriennummer.
Familienfreigabe ist aktiviert falls das relevant ist.
Sollte der activation lock nicht verhindern das mit einer andern als der originalen Apple id aktiviert wird (in dem Fall war ich natürlich erleichtert aber das hebelt die Sicherheit doch aus ?
Kann es sein das die Aktivierungs Sms nicht ankommt wenn das iPhone noch nicht aktiviert ist (ich hatte keine zweite vertrauenswürdige Nummer angeben, habe ich jetzt nachgeholt) ?
Im activation lock Status steht das Telefon als iPhone 6, im Support Profil als se, beidesmal mit der richtigen Seriennummer.
Familienfreigabe ist aktiviert falls das relevant ist.