• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zur Konfiguration eines Fokus

Schoda

Idared
Hallo.

mir würde es beim Fokus darum gehen, dass mir weniger Apps Benachrichtigungen senden können, und mich vl die ein oder andere Person nicht mehr erreichen kann. Leider muss ich aber im ersten Punkt auswähle, wer mich alles erreichen kann.
(Auch via Mitteilungen wäre das gewünscht)
Ich suche hier die Option alle auszuwählen und einige wenige abzuwählen? Anrufe dürfen ebenfalls durch.
Ich mag nur dass mich bestimmte Apps nicht während der Arbeit nerven und mich vl ein zwei Leute in dieser Zeit nicht erreichen ?
Gibt es da eine Option?

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Leider kann man nur einstellen, dass entweder alle oder ausgewählte Personen anrufen können. Die Option, nur wenige Personen „sperren“ zu können, existiert bis nicht. Eine mögliche Lösung wäre wahrscheinlich, eine Gruppe zu erstellen, alle Kontakte in diese zu verschieben, bis auf die wenigen und dann diese Gruppe im Fokus auszuwählen. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

kelevra

Stahls Winterprinz
Genau, der Lösungsansatz ist in der tat so, dass man eine Gruppe erstellt, in der alle Kontakte enthalten sind, die einen erreichen dürfen. Diese Gruppe definiert man im Fokus dann als einzig erlaubte Gruppe.