• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zur Firmware (Mac Mini)

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Am 23.02.2012 wurde ja eine neue Firmware für den Mac Mini veröffentlicht. Soweit so gut.

Allerdings wird mir über die Softwareaktualisierung kein Update angeboten.
Dauert das generell etwas länger bei Apple? Oder benötigt mein Mac Mini einfach das Update nicht.

Mein Mini ist aus Mitte 2011.
Laut Updateinfo ist die Firmware ja für Minis aus Mitte 2011.

Ich frage mich jetzt nur ob ich es dann über die Homepage downloaden soll oder einfach abwarten?
Mal angenommen ich hätte die Firmware auf meinem Mini schon drauf was würde passieren wenn ich sie dann nochmal installiere.
Ich bin bei sowas immer etwas vorsichtig bzw. hab ich da mit Windows Rechnern schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Auf der anderen Seite kann es ja eigentlich nicht Sinn und Zweck einer automatischen Softwareaktualisierung sein dass ich dann trotzdem Updates manuell von der Apple Homepage herunterladen muss.
Wenn ich nicht auf Apfeltalk von der neuen Firmware gelesen hätte wüsste ich ja nichtmal dass es eine neue gibt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.930
wenn es dir nicht angeboten wird hast du entweder ein Netzwerkproblem (tinyumbrella benutzt: hosts editiert, offline) oder das Gerät braucht es nicht. Welche Partnummer?
Manuell herunterladen musst du nichts.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
In der Regel ist die SA recht zuverlässig. Wenn das Update dir nicht angeboten wird brauchst du es vermutlich nicht. Falls du dem Frieden nicht traust mache doch mal folgendes: Gehe auf die Supportseite, auf der das Update angeboten wird und vergleiche die darin angezeigte BootROM-Version mit der in deinem Mini installierten Version. Du findest die installierte Version im System-Profiler unter "Hardware-Übersicht => Boot-Rom-Version".
http://support.apple.com/kb/DL1449?viewlocale=en_US&locale=en_US

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Ellmor

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Danke für den Hinweis MACaerer!

Auf meinem Mini ist die Version schon installiert.