• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zur Einrichtung eines zweiten Kontos

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich habe eben versucht ein zweites Konto einzurichten.
Es hat auch soweit geklappt. Nur wusste ich nicht mehr was mit dem SSL da los war.
Bei meinem ersten Konto von GMX habe ich irgendwas mit SSL gehabt. Da gibt es ja auch noch so eine komische Porteinstellung.
Jetzt bei meinem zweiten Konto habe ich bei SSL nichts angekreuzt. Sollte ich das noch einstellen? Worum geht es da genau.
Das zweite Konto ist bei T-Online.

lg
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

also wenn ich nicht gerne Rätsel lösen würde, dann wäre deine Frage eher nicht entzifferbar. Aber nichts desto trotz habe ich mal noch in die Glaskugel geschaut und glaube dein Problem zuverstehen.

Schau erstmal im Kundencenter ob für deinen Account überhaupt SSL aktiviert ist.

Normalerweise sollte es ohne SSL gehen dann ist es Port 25 für SMTP, 110 für POP3 und 143 für IMAP.

cu
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ja gehen tut es, aber ich wusste nicht ob es wichtig ist oder nicht, da ich es bei einem ja irgendwie scheinbar hatte.