• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Frage zur Bildquali

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Guten Abend liebe Community!

Ich habe mir heute eine DVD mit meinem Mac schauen wollen, dies habe ich aber lieber sein lassen. Die Qualität war recht schlecht. Auf meinem LG Fernseher hingegen ist die Qualität sehr gut. Meine Frage nun, ist es normal das Quicktime, iDVD eine schlechte Bild quali haben? Oder liegt das am Mac. Weil auf der Apple Seite wurde ja dick geschrieben dass ein Macbook (Ende 2009) bestens zum Filme ansehen geeignet ist. Zudem hackt er in letzter Zeit auch immer bei den Videos. Das heißt zwischen durch hängt das Bild ca. 1-2 Sekunden.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Neuste Version von allen Programmen auch vom System etc.

ImperatoR

Roter Astrachan
Wie nah sitzt du am Fernseher und wie nah am Mac?

Haruzept

Kaiser Wilhelm
zum TV sitze ich ca. 3 Meter weg (32 Zoll) und zum Mac ca. 0,5 Meter (13,3 Zoll)

Macbeatnik

Golden Noble
DVDs schaut man mit der DVD Player.app oder VLC oder einem anderen DVD AbspielProgramm an, weder Quicktime noch iDVD sind dafür geeignete Programme.
Bei mir ist die Qualität gut.

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Bei VLC ist die Quali etwas besser. Ich werde es heute mal mit DVD Player.app testen. Gibt es noch andere, welche eine gute quali haben?

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Mein iMac ist 27 zoll groß und ich schau nur noch auf dem Ding Filme und Serien.
Der große bringt eine Qualität zustande die bislang kein mit bekanntes anderes Produkt erreicht. Bei dir liegt es eindeutig an der größe. Außerdem versuch doch mal den VLC

PS: Alle Freunde und bekannte sagen das die Qualität der Hammer ist.