• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Frage zur App (Backgrounder)

360rulez

Erdapfel
Liebe Community,

ich habe eine wichtige Frage zu der APP "Backgrounder". Zunächst erläutere ich euch mal, wie die Lage ist.

Ich habe die T4E-App auf meinem Handy (Webradio) und wenn ich diese aufmache um eben Musik zu hören, klappt das zwar, aber sobald ich irgendwas anklicke z.B. den Home-Button, oder wenn ich eine SMS bekomme - geh ich ja automatisch aus der APP rauß und somit unterbricht er die Musik, bis ich wieder die App öffne.

Bei Backgrounder kann man ja direkt einstellen für jede App einzelnt, ob diese immer automatisch im Hintergrund weiterlaufen soll, oder nicht. Da mein Englisch allerdings nicht gerade viel hilft nun die Frage, kann ich die T4E-App so konfigurieren, dass er mich sozusagen vorher fragt ob ich die App schließen, oder im Hintergrund weiterlaufen lassen will.

Noch ein paar Erläuterrungen:

- ich möchte sie nicht immer automatisch im Hintergrund laufen haben, da solche App's ja ordentlich Akku ziehen und ich in der Schule das Problem hab, dass mein iPhone nicht immer am Strom hängen kann.
- ich will sie aber auch nicht automatisch (wie jetzt) zu gehen lassen, da es nervt wenn man irgendwie mal per T4E Musik hören will, kann man NICHTS anderes in der Zeit tun.

Hat jemanden Tipps, oder kann mir erklären wie ich es im Backgrounder einstellen kann - wie gesagt mein Englisch ist unterste Schublade - daher kann es sein, dass es funktioniert und ich eifnach nur nicht die Übersetzung geschnallt bekomme.

Gruß,
Marco