• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zum Zeitstempel bei Whatsapp

Registriert
22.03.14
Beiträge
3
Hallo,
vielleicht kann mir jemand erklären, wie folgende Situation zustande kommen kann:

Zwei Handys (ein Iphone 5 s und ein HTC one S), beide Rufnummern sind bei Whatsapp registriert. Meine beste Freundin mit ihrem Iphone auch. Sie hat meine Iphone Nummer in ihren Kontakten gespeichert, meine HTC Nummer nicht.
Bei Whatsapp ist es nun so, dass ich von meinem Iphone aus ganz normal ihren Zeitstempel und Status sehen kann, jedoch von meinem HTC eben nicht! Dort sieht es aus, als habe sie ihren Zeitstempel ausgestellt. Sehe nur, wenn sie tatsächlich online ist, nicht aber "zuletzt online..." und nicht ihren Status.
Wie kann das sein, dass zwei Rufnummern unterschiedliche Informationen erhalten? Kann mir das überhaupt nicht erklären, ich wäre für Infos dankbar! ;)

Viele Grüße
 

alex34653

Akerö
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.822
liegt vmtl daran dass sie dich nicht eingespeichert hat. hab bereits gelesen dass man die zeitstempel der anderen auch nicht mehr sieht wenn man seinen eigenen verbirgt - nach dem motto "gleiches recht für alle"
 
Registriert
22.03.14
Beiträge
3
hallo,
sie hat den Stempel aber nicht ausgestellt. es bleibt eigentlich nur die Erklärung mit der nicht eingespeicherten nummer... hatte ich nur bisher noch nie gehört ;)
 
Registriert
22.03.14
Beiträge
3
wobei, hatte es gerade mal mit anderen kontakten probiert, die mich auch nicht gespeichert haben und deren stempel seh ich auch... echt merkwürdig!
 

BrianR

Alkmene
Registriert
01.01.14
Beiträge
31
Man kann seit neustem in WhatsApp einstellen, wer dein Status, Online-Status und dein Profilbild sehen darf.
Es gibt jeweils die Optionen: Keiner, Jeder oder Meine Kontakte.

Schau doch mal bei ihrem iPhone unter WhatsApp -> Einstellungen -> Account -> Datenschutz nach.