• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Frage zum Netzteil MacBook Pro Retina 15"

DERYK

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich bin kürzlich von einem MacBook Pro 13" (mid 2010) auf ein MacBook Pro Retina 15" umgestiegen.
Bei dem 13" Modell war da neben dem recht großen und vor allem langen Stecker noch so ein kleiner aber feiner aufsteckbarer Adapter für das Netzteil dabei, welcher bei Reisen aufgrund der der kleinen Bauform recht praktisch war.

Bei dem MacBook Pro gibt es neben dem Netzteil leider nur dieses recht großer und langen Stecker. Dieser kleine aufsteckbare Adapter fehlt leider. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Kann ich mir diesen Adapter irgendwo bestellen, sodass das ganze Netzteil nicht soo groß ist?

Vielen Dank für Info und Grüße
Deryk

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Eine ebay-Suche zum trivialen Thema "Apple Stecker" bringt dich sehr nah an die Lösung deines Problems.

DERYK

Erdapfel
na ja, dass ich das Teil wohl irgendwo finde werde, dürfte nicht so das Problem sein. Ich frage mich, ob es einen triftigen Grund gibt, dass Apple diesen Stecker nicht mehr dabei gepackt hat. Wir das teil heiss - ist es weniger sicher - oder überhaupt nicht brauchbar? Will halt vermeiden ein 2,5 tausend Euro Notebook wegen Blödheit und keine "Ahnung hab" abzuschießen ...

Grüße Deryk

Trap

Morgenduft
Hallo Deryek,

ähm wie soll ich dir das am Besten sagen... Bei mir war besagter Stecker im Karton mit drin^^ Hat so weit ich mich noch erinnern kann direkt neben dem eigentlichen Netzteil gesteckt... Hab das MBPr mit 15" 2,6ghz und 16gb ram, gekauft im August 2012...

simmac

Melrose
Geh zum Store und sag, dass der Stecker nicht dabei war.

Mfg. SimMac

GunBound

Rote Sternrenette
Zerstören kann man das MBP definitiv nicht damit (nicht einmal, wenn der Stecker einen Kurzschluss hätte, da dann entweder der Thermistor im Netzteil durchbrennt oder aber die Haushaltssicherung rausfliegt).

Du kannst ohne Problem einen solchen Aufsatz verwenden. Das einzige, was diesem fehlt im Vergleich zum Verlängerungskabel, ist der Erdungsanschluss. Das Gehäuse des MBP kann deshalb u.U. elektrisch aufgeladen sein, was du durch Kribbeln zu spüren bekommen würdest (ist gefahrlos).

DERYK

Erdapfel
super, vielen Dank für Eure Antworten. ich habe mir jetzt besagten Stecker bei eBay besorgt :)