Kaffee? schrieb:Hallo, beim aktuellen Mac Mini handelt es sich um einen 32-Bit-Prozessor. Erst die bereits kurz vor der Veröffentlichung stehende kommende Generation basiert auf 64-Bit.
Viele Grüße...
Edit: Mist, Zweiter.
CreKos schrieb:Hä...? Das sind noch keine 64-bit Prozessoren?
Heißt das etwa ich muss mich auf einem weiteren Switch freuen?
Wie oft wollen wir denn noch switchen???
[OS 9 - OSX - Intel with 32 - Intel with 64 ?!?!?]
Dann warte ich auch noch... wollte mir ja demnächst einen Mac zulegen...
Mir geht es gar nicht darum, einen 64-Bit-Prozessor zu haben (mehr als 2 GB Ram sind nicht geplant). Schon der "Kanzler der Einheit" hat es im Grunde treffend ausgedrückt: Es kommt darauf an, was hinten raus kommt. Wenn der Merom schneller ist als der Yonah (und das ist er), freue ich mich. 64-Bit hin oder her.Magoonzy schrieb:Hm thx,
aber anders als du empfinde ich 64 bit (zu diesem Zeitpunkt) immer noch als einen von AMD angezettelten Marketinggag. (betrachtet man mal den Verbrauchermarkt)
Desweiteren mache ich mir gerade Sorgen, was die Lautstärke eines solchen Imacs angeht.
Hoffentlich stellt sich Apple jetzt nicht das nächste Bein. (Nach Macbook Pro, Macbook)
Grummel... muß zusehen, daß fix ein Geschäft abgeschlossen wird.
Aber was hilft es... ich werde das Geld für diese und andere Anschaffungen erst Ende next Month zusammenhaben.
Bleibt mir: Daumendrücken - warten - hoffen.
LG
Mag
P.S. Tendiere z.Z. eher zum 17" Imac - da platzsparender und 0,2 Sone leiser unter vollast *fg
Bleibt uns nur zu hoffen, daß dann beim Imac nicht ala Macbook / Pro geschlampt wird.Kaffee? schrieb:Mir geht es gar nicht darum, einen 64-Bit-Prozessor zu haben (mehr als 2 GB Ram sind nicht geplant). Schon der "Kanzler der Einheit" hat es im Grunde treffend ausgedrückt: Es kommt darauf an, was hinten raus kommt. Wenn der Merom schneller ist als der Yonah (und das ist er), freue ich mich. 64-Bit hin oder her.
Lauter wird der Merom auch nicht sein, da er meines Wissens nicht mehr Abwärme produziert. Falls der iMac den Conroe erhält, mag das natürlich anders sein. Nun, Ende Juli wissen wir alle mehr.
CreKos schrieb:Heißt das, das die kommende Software als 64-bit Version vorhanden ist? dachte 64-bit ist mit 32-bit Prozessoren unkompatibel? Oder irre mich total und bringe was durcheinander?
Sobald der Mini einen der neuen Core-2-Duo-Prozessoren erhält, wird auch er sich eine 64-Bit-Maschine nennen dürfen. Ich persönlich vermute, daß MacBook und Mini simultan den Merom erhalten werden. Den genauen Zeitpunkt hierfür kennt aber zur Zeit noch niemand, vor dem Spätsommer aber wahrscheinlich nicht.gustavmega schrieb:Wird es auch MacMini mit 64Bit Prozessoren geben?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.