• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Frage zum Kauf im Internet und Garantie

N96

Allington Pepping
Hallo,

ich werde mir meinen iMac wohl im Internet kaufen und habe ein Frage wegen der Garantie ...
mein MacBook habe ich in einem AppleStore gekauft und bei Fragen oder Problemen habe ich mich immer an die gewannt.
Was ist, wenn der iMac nun "kaputt" gehen sollte? Muss ich diesen nun wieder an den Online-Shop (z.B. cyberport) schicken oder kann ich den auch im AppleStore reparieren lassen?
Den Apple Care Protection Plan muss ich mir nicht direkt zum iMac dazukaufen oder? Diesen kann ich auch im Laufe der 1-Jährigen Garantie erwerben?

Vielen Dank schonmal.

Verrückter

Roter Delicious
Also soweit ich weiß hast du bei dem iMac, wenn er neu ist die selbe Apple Garantie wie auch im Apple Store. Du kannst dich bei Problemen auch direkt an Apple bzw. den Apple Store wenden. Den ACPP kannst du dir im Laufe des ersten Jahres mit dem iMac kaufen, sofern er neu ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe soweit nichts falsches gesagt.

Venom.gg

Macoun
Hey,

ich Prinzip kannst du dich wegen Garantieansprüchen an jeden autorisierten Apple-Service Reseller wenden, oder wenn du in der Nähe eines Apple Store wohnst, dann kannst du dort natürlich auch die Garantie in Anspruch nehmen.
Dort bekommst du dein Gerät in der Regel schneller zurück.

Den Apple Care Protection Plan muss ich mir nicht direkt zum iMac dazukaufen oder?
Nein.

Diesen kann ich auch im Laufe der 1-Jährigen Garantie erwerben?
Ja.

N96

Allington Pepping
Vielen Dank für eure Antworten! Hat mir sehr geholfen! :)