• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Frage zum Kauf eines iMac 24" 2,44 Ghz Intel Core 2 Duo

schedifka

Granny Smith
Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe ein Angebot bekommen das ich fast nicht ausschlagen kann aber da ich mich mit iMac`s nicht wirklich auskenne frage ich mal lieber hier nach. Es handelt sich um einen iMac 24" 2,44Ghz Intel Core 2 Duo mit 4GB Ram und einer 320er HDD. Meine frage ist nun: Auf was muss ich aufpassen beim Kauf und hat jemand Erfahrung in der Fotobearbeitung (läuft das Teil flüssig oder macht es Probleme) mit dem Teil? Ich würde ihn mir hauptsächlich zum Bildbearbeiten (Photoshop) kaufen. Normale Bürotätigkeiten und Musik schneiden braucht ja nicht so viel Speed. Ich danke euch im voraus für eure Antworten. Lg Peter

Farafan

deaktivierter Benutzer
Was verstehst du unter Bildbearbeitung?

Bei 24-MP-RAW-Dateien wirst du mit der Kiste nicht viel Freude haben. Wenns allerdings um ein paar Bildchen aus dem von der Handykamera geht sollte dies machbar sein. Ein wenig mehr RAM kann dem guten Stück sicherlich nicht schaden.

Es ist eindeutig eine Frage des Preises.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Das müsste das 2007er Modell sein. Mehr als 350-400€ wäre es nicht wert.
Habe das 2008er Modell hier stehen und mit der nachträglich eingebauten SSD ist PS und Illustrator CS6 je in 4 Sec offen, Bearbeitung ist auch noch super, nur prozessorlastige Dinge sind nicht mehr so schnell zu erledigen (Rendering). Ansonsten kann man nichts gegen den iMac sagen.

schedifka

Granny Smith
Hallo und Danke vorerst für eure schnelle Antwort. Hab mich jetzt doch für einen 21,5 Zoll 2,5Ghz Quad Core i5 entschieden. 4GB Ram erweiterbar auf 16GB. Mache ja professionelle Bildbearbeitung mit Lightroom und PS Cs6. Ich glaube dass ich da nichts falsch gemacht habe. Kostenpunkt waren 700 Euro mit original Tastatur und Maus, Baujahr 2011. Ich hoffe ihr könnt mir auch über dieses Gerät einiges sagen. Habe bis jetzt nur mit dem MB pro i7 mit 8GB gearbeitet aber da tun dir nach einer Stunde intensiver Arbeit die Augen weh. Lg Peter