• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zum iPhone SE (Prepaid-Karte?)

apflemannx

Erdapfel
Hallo,

ich habe eine Frage zum iPohne SE. Kurz zur Erklärung:
Momentan habe ich ein klassisches Handy mit einer Prepaid-Karte. Ohne Vertrag. Ohne Flatrate.
Wenn ich telefonieren will, kaufe ich mir im Kiosk ein Guthaben, z.B. 15€.
Die Verfallsfrist beträgt glaube ich zwei Jahre. Theoretisch könnte ich mit dem Guthaben auch ins Internet,
was ich aber nicht brauche. Wenn das Guthaben alle ist, gehts nichts mehr, weder Telefonieren noch das Internet.

Meine Frage: Kann man so eine Prepaid-Karte (ohne Vertrag, ohne Flatrate) auch beim iPhone SE benutzen?
Oder MUSS man da eine Flatrate haben (fürs Telefonieren und/oder Internet)?

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Du MUSST gar nichts. Alles kann, nichts muss.
Die Frage ist nur, was ein iPhone groß leistet, wenn es die meiste Zeit vom Netz getrennt ist... Ohne Internet-Verbindung ist es "nur" ein Handy.

• Like
Reaktionen: angerhome
Natürlich geht das, aber das in meinen Augen nur begrenz sinnvoll, da beim iPhone vieles übers Internet läuft und außerdem ist doch auch ziemlich blöd, wenn man unterwegs mit einem Gerät, was genau dafür da ist nicht unterwegs ins Internet gehen kann. Deshalb schaue dir doch mal folgendes an.

https://www.alditalk.de

Dies ist ein Prepaid-Tarif, wo es Flatrates für Internet, Telefon und SMS gibt, welche mit dem Guthaben bezahlt werden. Solche Angebote haben unter anderem auch LIDL, EDEKA oder Rewe. Ich persönlich bin bei Aldi Talk (Mit einem iPhone 6s :-)) und bin da ganz zufrieden.

Falls du es dennoch umsetzen willst, dann sollest du unbedingt die mobilen Daten unter Einstellungen - Mobiles Netz deaktivieren.

Aldi Talk hatte ich auch vor meinem Telekomvertrag und kann es eigentlich nur empfehlen. :)