• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zum iPhone 4

MacRisc

Elstar
Moin Euch.

Endlich habe ich mein iPhone4 erhalten. Alles scheint so weit in Ordnung zu sein.

Ein paar Fragen drängen sich mir nun auf.

Kann man am iPhone vielleicht verschiedene Funktionen deaktivieren ?
Zum Beispiel SMS, MMS ? Ich brauche das einfach nicht und die nervigen Mitteilungen von der Telekom muss ich auch nicht haben. Oder könnte man einfach die App "Nachrichten" deaktivieren ?

Ferner wollte ich fragen ob es vielleicht eine App gibt die mir meine verbliebenen MBs im Netz anzeigt ?
Ich habe nur 500 MB.
Einfach gestrickt wie ich nun mal bin, denke ich da an ein Icon vorne auf dem Display das mir die 500 MB runter zählt ?

Vielen Dank an Euch.

Risc...

Hallo lanos.
Wenn die App was taugt, gerne ! :)
Es darf auch was kosten. Es muss nicht Freeware sein.

Habe die App installiert.
Leider ist das für mich aber schwer einzustellen.

Meine nächste Frage wäre gewesen, kann ich eine größere Uhr vorne angezeigt bekommen ? Vielleicht eine Gratis App ? Oder kombiniert mit Wetterdaten wie beim Android Tablet meiner Frau ?

Zum Beispiel SMS, MMS ? Ich brauche das einfach nicht und die nervigen Mitteilungen von der Telekom muss ich auch nicht haben. Oder könnte man einfach die App "Nachrichten" deaktivieren ?
Ja das kannst du deaktivieren
Legst den Schalter SMS und iMessage um. Dann bekommst du keine iMessage und auch keine SMS.

Ob Betreiber-SMS trotzdem duchkommen, in DE kann ich dir nicht sagen.
Über das Datenvolumen würde ich bei deinem Anbieter mal nachsehen. Bei uns kann man einen Gratisservice haben wo man per Status (als SMS) sich das anzeigen lassen kann.
Meine nächste Frage wäre gewesen, kann ich eine größere Uhr vorne angezeigt bekommen ? Vielleicht eine Gratis App ? Oder kombiniert mit Wetterdaten wie beim Android Tablet meiner Frau ?

Würde ich meinen eher nicht. Du hast die Zeit doch auf dem Homescreen.

Moin Euch.

Endlich habe ich mein iPhone4 erhalten. Alles scheint so weit in Ordnung zu sein.

Ein paar Fragen drängen sich mir nun auf.

Ferner wollte ich fragen ob es vielleicht eine App gibt die mir meine verbliebenen MBs im Netz anzeigt ?
Ich habe nur 500 MB.
Einfach gestrickt wie ich nun mal bin, denke ich da an ein Icon vorne auf dem Display das mir die 500 MB runter zählt ?

Vielen Dank an Euch.

Risc...

Nachrichten kannst du nicht deaktivieren, dafür aber die Mitteilungen darüber.
Einstellungen - Mitteilungen!

Den restlichen Traffic kann man sich soweit ich weiß über eine ProviderApp anzeigen lassen.
Für die Telekom ist es der Online Manager der stets das restliche Traffic anzeigt.

Kurz zur Uhr, sowas ist mir nicht bekannt... Zumindest nicht über iOS selbst bzw. 3rd Apps'

Bin ich hoffnungslos vom Virus verfallen?! [emoji28]

Der TE wird sicherlich gleich antworten [emoji57]

Habe die App installiert.
Leider ist das für mich aber schwer einzustellen.
Ich denke nicht, dass solche Apps aufgrund der Limitierungen im App Store tatsächlich einwandfrei funktionieren können. Ich würde den Kauf daher stornieren, hier kannst du nachlesen wie das funktioniert: http://www.apfeltalk.de/community/t...ht-rueckerstattung-von-itunes-kaeufen.474140/

Nein, so etwas ist unter iOS nicht möglich – zumindest nicht ohne Jailbreak. iOS bietet dir weit weniger Möglichkeiten zur Personalisierung des Homescreens bzw. des Betriebssystems als Android.

Erstmal Danke an Euch.
Und weniger (App) ist definitiv mehr für mich. :)

Leider musste ich mal wieder feststellen, dass die Kopfhörerbuchse auch an diesem Gerät defekt ist. Die Musik ist völlig verknarzt. Und an dem Koss Porta Pro funktioniert nur der linke Kanal.

Bis morgen,

Risc...