Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zum iCloud Backup

MostBlunted

Raisin Rouge
Ich wollte gestern mal mein Backup in die Cloud verlagern. Habe es also am iPhone aktiviert und es fing dann auch an zu arbeiten. Nach ca. 30 Minuten war der Balken bei geschätzten 5% Fortschritt, darauf hin habe ich das ganze abgebrochen.

Mein lokales iPhone Backup auf dem Rechner ist 1,6 GB groß. Ich vermute das diese 1,6 GB dann halt auch in die Cloud müssen, bei meiner 3000er Leitung (40 kb/s Upload) dürfte das geschätzte 20 Stunden am Stück bei voller Auslastung dauern. So bringt mir das ganze natürlich nichts und ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit einer langsamen DSL Leitung.

Wie verhält es sich denn wenn das Backup erstmal in der Cloud ist? Wenn dann ein neues Backup angefertigt wird, sind das dann wieder aufs neue 1,6 GB oder wird dies inkrementell statt finden, also das nur die Änderungen vom vorherigen Backup übertragen werden?

Hat da jemand Informationen/Erfahrungen zu?

Weil wenn wirklich immer 1,6 GB in die Cloud müssen, bei jedem Backup Vorgang, dann bringt mir die Sache rein gar nichts mit meiner DSL Leitung.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die weiteren Backups sollten schneller funktionieren, war zumindest bei mir so.

Thaddäus

Golden Noble
Ist so. Das erste Backup ist vollständig, danach werden nur noch inkrementelle Backups gemacht. Eigentlich so wie auch bei Time Machine.

captainfuture

Weisser Rosenapfel
wird da auch alles gebackuped so wie mit kabel?

kann man zwischendurch auch per kabel backup machen auf dem stationären rechner?
möchte nicht nur in die icloud auslagern...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du hast alles im Backup, das bisher auch im Backup war.

Du kannst nicht beide Backupvarianten gleichzeitig verwenden, abwechselnd evtl. schon. Würde da aber nicht so den Sinn dahinter sehen.