• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Frage zum Entleeren des Papierkorbs.

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo,

es gibt ja das normale und das sichere Entleeren des Papierkorbs. Wenn ich das richtig verstanden habe, löscht nur das sichere Entleeren die Dateien wirklich von der Festplatte. Wenn man nun die ganzen Dateien, die man auf normale Art gelöscht hat, nun auch noch sicher löschen will - geht das überhaupt? Macht das Sinn?

Danke. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich denke, wenn normal gelöschte Dateien noch vorhanden sind, dann nehmen sie ja auch Speicherplatz ein. Und das muss ja nicht...

Henry
 

Georg Schallner

Golden Delicious
Registriert
17.01.14
Beiträge
6
Denke nicht, dass die gelöschten Daten Speicher belegen. Nur könnte man sie mit der richtigen Software wieder herstellen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Wie das unter iOS läuft, weiß ich nicht, denke aber analog zum Vorgehen unter OS X: Festplattendienstprogramm, dann "Freien Speicher löschen" bzw."überschreiben". Das meiste wird nach einiger Zeit, wenn man nicht ein viel zu große Platte hat (was bei iOS-Geräten wohl selten der Fall sein wird) sowieso schon mal überschrieben worden sein.